Im April und Mai 2024 wurden insgesamt 697 Ordnungswidrigkeiten durch die Mitarbeiter der Stadtpolizei erfasst. 24 Fahrzeuge wurden aus dem öffentlichen Verkehrsraum entfernt, 8 Mängelkarten ausgestellt (u.a. fehlender TÜV) sowie 6 Fahrzeuge, die ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt wurden, erfasst.
In dieser Zeit wurden 14 Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, unter anderem an folgenden Örtlichkeiten: Forsthausstraße, Mainzer Straße, Ringstraße, Aschaffenburger Straße, Kelsterbacher Straße, Frankfurter Straße, Bahnhofstraße, An der Lache und B43. 405 Fahrzeughalter erhalten demnächst ein Verwarn- oder Bußgeld.
Höchstwert war der Geschwindigkeitsverstoß eines Fahrzeugführers, der mit 58 km/h in einer Tempo-30-Zone durch die Messstelle fuhr.
Der Verwaltungsbehördenbezirk „Überwachung von Gaststättenrecht“ hat mit Unterstützung der Stadtpolizei 12 Gewerbebetriebe in Raunheim kontrolliert. Hierbei wurden 3 Verstöße gegen die Spielverordnung und Gewerbeordnung festgestellt. Es wurden 2 Geldspielgeräte wegen fehlender Aufstellgenehmigung versiegelt und eine Gaststätte vorübergehend geschlossen.