Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 12/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreativ mit Nadel und Faden

Ein Nähkurs für Kinder und Eltern wird im Familienzentrum angeboten.

Nähspaß für Kinder und Eltern

Das Familienzentrum bietet im Juni und Anfang Juli unter dem Titel „Kreative Nadelhelden: Nähen für junge Entdecker“ einen Nähkurs für Eltern und Kinder ab 6 Jahren.

Nach einer Einführung, in der Gülbahar Yalcin die Nähutensilien kindgerecht vorstellt und erklärt, erfahren die Teilnehmenden Sicherheitsregeln im Umgang mit Schere und Nadel. Es werden einfache Handstiche geübt, wie zum Beispiel Vorstich und Rückstich, ebenso den Faden einzufädeln und einen Knoten zu machen. Die Projektarbeit umfasst die meiste Zeit: Ein Kissenbezug wird genäht und darf mit nach Hause genommen werden.

Die Termine sind vorgesehen für Dienstag, 24. Juni, und Dienstag, 1. Juli, jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr. Sie sind einzeln buchbar und finden in der Kita Drachenland (Pfarrer-Heyer-Weg 10) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, das Material wird gestellt.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter familienzentrum@raunheim.de.