Ein Wasserspielplatz ist ein weiteres Ziel für die Kinder, die das Ferienprogramm von Iman Tarazzit besuchen.
Vielleicht sehen die Kinder bei dem Ausflug in die Fasanerie auch einen Waschbären.
Ein Besuch in der Eisdiele steht beim Ferienprogramm der mobilen Jugendarbeit auf dem Plan
Wasserspiele, gemeinsames Mittagessen, Ausflüge, Kreativaktionen und Spielangebote: Das Ferienprogramm der mobilen Jugendarbeit hält während der ersten drei Wochen der hessischen Sommerferien ein buntes Programm für Kinder der ersten bis sechsten Klasse bereit.
Stützpunkt ist das Anglerheim (Anton-Flettner-Str. 18), an bestimmten Tagen finden ganztägig Ausflüge statt. Die Kinder dürfen sich auf viele Aktionen freuen: Es wartet eine Schnitzeljagd durch Raunheim, eine Fahrt zum Spielplatz nach Hochheim sowie in die Fasanerie Wiesbaden. Weitere Ausflüge führen in den Hessenpark nach Neu-Anspach, in den Frankfurter Palmengarten sowie auf den Wasserspielplatz in Schwanheim mit anschließendem Besuch des Kobelt-Zoos.
Die Tage, die die Kinder im Anglerheim verbringen und gestalten, werden mit Sicherheit genauso interessant: Sie unternehmen Traumreisen, basteln Eierkarton-Blumen – und ein Besuch in der Eisdiele ist ebenfalls geplant. Manche Mahlzeiten werden gemeinsam zubereitet wie zum Beispiel Pizza.
Die Betreuungszeiten sind täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr. Die Tage können alle einzeln gebucht werden, die Zahl der teilnehmenden Kinder ist begrenzt. Anmeldungen sind bis spätestens Montag, 30. Juni, bei Iman Tarazzit möglich. Bis zu diesem Tag muss auch die Teilnahmegebühr in Höhe von fünf Euro pro Tag in bar bei ihr abgegeben sein. Kontakt bei Fragen: i.tarazzit@raunheim.de sowie 06142 402-252.