Leckeres Eis in der Lieblingssorte: auch eine Seite des Sommers.
Wir drücken die Daumen und hoffen auf bestes Ferienwetter!
Endlich ist es soweit: Die Zeugnisse sind verteilt, der letzte Schultag ist geschafft und sechs Wochen Sommerferien liegen vor den Mädchen und Jungen der beiden Raunheimer Grundschulen sowie der Anne-Frank-Schule. „Ich wünsche allen Kindern und Jugendlichen eine großartige Ferienzeit mit viel Sonne und allem, was ihnen Freude bereitet: ins Schwimmbad gehen, Freunde treffen, Eis essen“, sagt Bürgermeister David Rendel. „Für alle, die in den Urlaub fliegen oder fahren: eine gute Reise und viele schöne Erlebnisse!“
Kinder und Jugendliche ab dem Grundschulalter, die ihre Ferien in Raunheim verbringen, können sich auf das offene Ferienprogramm der städtischen Streetworkerin Iman Tarazzit freuen. „Auf der Freisportanlage finden spannende Aktionen statt“, weiß Rendel. „Meldet euch an und geht hin!“ Von Sportangeboten bis hin zu Ausflügen hat Tarazzit ein mehrwöchiges Programm zusammengestellt.
Auch in der Mediathek stehen die Zeichen auf Ferienprogramm: „Beate Remané und ihr Team laden montags und donnerstags zu Bastel- und Spielenachmittagen ein“, macht David Rendel auf das Angebot im Zentrum der Stadt aufmerksam. (siehe Extraberichte).
Während die Schulen geschlossen haben, geht in den städtischen Kindertagesstätten der Betrieb zunächst weiter: Die neun Einrichtungen haben lediglich in der dritten und vierten Ferienwoche, vom 29. Juli bis 9. August, geschlossen. Verwaltung und Mediathek haben durchgängig geöffnet.