Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 14/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausstellung über Raunheims Gartenvielfalt: Jetzt noch Fotos einreichen

Gärten sind Oasen der Ruhe und Erholungsgebiete.

Manche Menschen investieren viel Zeit in die Gestaltung ihres Gartens.

Nahaufnahme von einer Hummel: Auch ein solcher Schnappschuss kann die Ausstellung bereichern.

Jetzt noch Fotos einreichen

Für die nächste Sonderausstellung im Heimatmuseum mit dem Titel „Gartenleben“ besteht noch für kurze Zeit die Möglichkeit, Fotos vom eigenen Garten oder Balkon einzureichen. Wer zum Beispiel seine farbenfrohe Blütenpracht, Deko-Objekte zwischen Stauden, Wildtiere oder das eigene Haustier oder auch die letzte Gartenparty mit dem Foto-Objektiv festgehalten hat, kann diese Aufnahmen gerne digital zur Verfügung stellen.

Die Fotos werden ab August im Heimatmuseum für mehrere Monate zu sehen sein. Nina Finkernagel, Leitung des Museums, nimmt die Aufnahmen gerne per E-Mail entgegen. Wer historische (Schwarzweiß-)Fotos von seinem Raunheimer Garten in seinem Privatarchiv besitzt, kann diese auch als Originalausdrucke im Rathaus abgeben. Dort werden sie eingescannt und als Reproduktionen im Museum gezeigt. Die Originale werden natürlich zeitnah wieder zurückgegeben.

Alle Aufnahmen, die für den Fotowettbewerb „Grüne Oasen in Raunheim“ - ausgerichtet vom Fachteam Umwelt- und Klimaschutz - eingereicht werden, sind nach der Preisverleihung ebenfalls im Rahmen der Sonderausstellung „Gartenleben“ ab Oktober zu sehen.

Letzter möglicher Termin, um Fotos bei Nina Finkernagel einzusenden, ist Donnerstag, 18. Juli. Dazu schicken Sie bitte eine E-Mail mit den Anhängen an n.finkernagel@raunheim.de.