Die Tief- und Straßenbauarbeiten zur Herstellung von 27 Parkplätzen schreiten voran. Die Verwaltung geht davon aus, dass Mitte Juli die Parkplätze ihrer Bestimmung übergeben werden können.
Das Überlandwerk Groß-Gerau als Betreiberin der städt. Straßenbeleuchtung hat zwischenzeitlich rd. 450 Leuchten im alten Stadtgebiet auf LED-Betrieb umgerüstet. Hiermit konnte der erste von insgesamt 4 Umrüstungsabschnitten mit moderner und energieeffizienter Leuchtentechnik ausgestattet werden. In den Folgejahren werden die weiteren Abschnitte umgerüstet.
Umfangreiche Stromnetzarbeiten zur Versorgung der Rechenzentren in der Frankfurter Straße haben eine längerfristige Vollsperrung der Karlstraße erforderlich gemacht. Diese Vollsperrung wird Mitte Juli aufgehoben, sodass danach wieder ein reibungsloser Verkehr über die Karlstraße möglich ist.
Die bestehende Vollsperrung in der Karlstraße nutzend, konnten Sanierungsarbeiten an der Abwasserdruckleitung zwischen der Schiller- und Karlstraße erfolgreich abgeschlossen werden. Diese Druckleitung stellt die einzige Verbindung der Abwasserkanäle im Gebiet Südlich der Bahn mit der Kläranlage dar und zählt somit eindeutig zur kritischen Infrastruktur der Stadt.
Die städt. Wasserversorgung nutzt die aktuell stattfindenden Kabel- und Tiefbauarbeiten in der Frankfurter Straße, um eine dort befindliche, in die Jahre gekommene Wassertransportleitung auszutauschen.
Nach Abschluss aller Tief- und Straßenbauarbeiten wird die gesamte Frankfurter Straße zwischen der Wald- und Industriestraße auf Kosten des Bauherrn der beiden Rechenzentren grundhaft saniert.
Die Stadtwerke Raunheim beginnen am 21.07.2025 mit Tief- und Rohrleitungsarbeiten auf dem Gelände der Anne-Frank-Schule. Diese Arbeiten dienen dem Ziel, die verfügbare Löschwassermenge in der vorhandenen Wasserleitung erhöhen zu können, um im Brandfall sowohl die Gesamtschule als auch die Grundschule mit einer ausreichenden Löschwassermenge zu versorgen.
Die Arbeiten auf dem Schulgelände werden während der Sommerferien abgeschlossen.