Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 2/2025
Seite 6
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schneemänner bauen, die nicht schmelzen

Schneemänner aus Styroporkugeln basteln: Das war das Ferienangebot in der Mediathek.

Mit Pinsel und Kleber entsteht ein Wintergefühl in den Räumen der Mediathek.

Das Winterferienangebot in der Mediathek

„Wollen wir heute einen Schneemann basteln?“, fragte Mediatheksleiterin Beate Remané die Kinder. „Ja", riefen sie begeistert aus voller Kehle.

Legte sich Sonntag davor noch eine dicke, weiße Decke über die Landschaft, um Kugeln für echte Schneemänner zu rollen, durften die Kinder am letzten Ferienmontag in der Mediathek mit Styropor, Knöpfen und Bastelpappe künstliche Schneemänner fertigen, die nicht zerschmelzen und die sie mit nach Hause nehmen konnten.

Schnell entstanden beim Winterferienbasteln unter den geschickten Fingern und der blühenden Fantasie der Kinder einige hübsche Exemplare.

Alternativ durften die Vier- bis Siebenjährigen auch mit Wasserfarben und Fingerabdrücken schöne bunte Stempelbilder kreieren. Die Eltern hatten ebenfalls ihre helle Freude und halfen fleißig ihren Sprösslingen.