Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 22/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

#EineMillionSterne: Aktion auf dem Raunheimer Rathausplatz

Liebe Raunheimerinnen und Raunheimer,

am Freitag, 15. November, um 19 Uhr nehmen wir in Kooperation mit der Caritas Rüsselsheim und der Stadt Raunheim an der Aktion #EineMillionSterne teil.

Im Fokus: Junge Menschen mit Behinderung in Kolumbien.

Dazu wird gemeinsam ein großes Bild aus mehreren hundert Kerzen gelegt und entzündet.

Es gibt Livemusik, Getränke und im Bürgersaal können sich Interessierte Kurzfilme über die Hilfsorganisation in Kolumbien anschauen.

Die Aktion #EineMillionSterne lebt von ihrem Gemeinschaftscharakter. Daher haben wir zwei Bitten:

  1. Es wäre toll, wenn sich viele Raunheimerinnen und Raunheimer an dieser Aktion beteiligen würden. Das große Kerzenbild ist sicherlich ein schöner Anblick und die Gemeinschaft ein tolles Erlebnis, gerade auch für Kinder und Jugendliche. Gerne kann jeder z.B. ein Glas mit (oder auch ohne) Kerze mitbringen und helfen, einen großen leuchtenden Stern zu gestalten.
  2. Wir freuen uns über jeden Menschen, der etwas zu der Veranstaltung beitragen möchte. Seien es kleine Snacks, kleine Acts oder ähnliches. Wer Ideen dazu hat, bitte Kontakt aufnehmen mit dem KLJB Jugend-Treff Raunheim (kath.jugendtreff.raunheim@gmail.com) oder der Stadt Raunheim (kultur@raunheim.de), damit wir die Veranstaltung strukturieren können.

Über Fragen oder Anregungen freuen wir uns!