Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 24/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radverkehrskonzept Raunheim: Endgültige Beschlussfassung im März

Die Stadt Raunheim möchte auf ihrer Gemarkung die Möglichkeiten des Radverkehrs verbessern und hierdurch die Bereitschaft, vom Auto auf das Fahrrad umzusteigen, erhöhen. Sie hat deshalb ein Radverkehrskonzept aufgestellt, das im Juli in die Stadtverordnetenversammlung eingebracht worden war.

Im September unternahmen die Stadtverordneten auf Einladung von Bürgermeister David Rendel eine Fahrradtour, um markante Punkte des Radwegenetzes in Augenschein zu nehmen. Jetzt legten die Fraktionen im Verkehrsausschuss Anträge, Anregungen und Anfragen vor, um das Radverkehrskonzept zu ergänzen.

Sie verzichteten indessen darauf, das Konzept bereits in der aktuellen Stadtverordnetenversammlung zur Abstimmung zu bringen. Stattdessen folgten sie dem Vorschlag der Verwaltung, die Anträge und Anregungen zunächst zu prüfen und wenn möglich in das Konzept einzuarbeiten. Zudem sollen auch die eingegangenen Hinweise des Kreises Groß-Gerau, der Polizei und des ADFC berücksichtigt werden.

Das ergänzte Radverkehrskonzept wird dann im März erneut der Stadtverordnetenversammlung zur Beschlussfassung vorgelegt. Die Fraktionen erhalten bereits im Februar eine Rückmeldung, ob ihre Anträge und Anregungen in die endgültige Fassung integriert werden konnten.