Viel Zulauf hatte der Kindersachenbasar der Kita FarbenFroh in Raunheim erzeugt.
Der Kuchenverkauf war eine beliebte Ergänzung des Flohmarktes.
Gebrauchte Kinderkleidung und Spiele waren günstig zu erwerben.
Ein Gewusel erfüllte das Foyer des Stadtzentrumsgebäudes und das Erdgeschoss der Kindertagesstätte Farbenfroh: Der Elternbeitrat und Kita-Leitung Elke Tragesser hatten erneut zu ihrem Kindersachen-Basar geladen und erhielten reichlich Zuspruch. Eltern nahmen Kleidungsstücke in den Blick und prüften interessiert Schuhpaare, während die Kinder vor allem Interesse an den Spielzeugen zeigten.
Nachdem die Taschen und Beutel mit den Einkäufen gefüllt waren, führte der Weg für viele aus den Reihen der Kundschaft zum Kuchenverkauf, bei dem auf Wunsch auch eine Tasse Kaffee angeboten wurde. Daneben gab es Wasser und Apfelschorle.
Der Elternbeirat und die Leitung der Kindertagesstätte Farbenfroh, Elke Tragesser, hatten zum wiederholten Male zu ihrem Kindersachenbasar eingeladen. Die neue Vorsitzende des Elternbeirates, Elina Jösch, und Tragesser freuten sich über 30 Anmeldungen. „Das ist Rekord“, stellte die Kitaleitung zufrieden fest. Es war das erste Mal, dass Kita und Foyer des Stadtzentrums als Verkaufsfläche genutzt wurden. Kita-Eltern sowie Familien, deren Kind nicht in der Kita FarbenFroh betreut wird, sowie Mütter und Väter aus den umliegenden Städten hatten ihre Stände aufgebaut. Viele von ihnen boten nicht das erste Mal ihre Waren beim Flohmarkt der Kita Farbenfroh an.
Jösch dankte fünf Eltern für die Vorbereitung der Räume für die Schnäppchenjagd. Sie zeigte sich glücklich darüber, dass sehr viele Eltern leckeren Kuchen gebacken und zum Verkauf mitgebracht hatten: Apfel-, Marmor-, Schoko-, Karottenkuchen und Brownies sowie weitere Sorten ließen den Besucherinnen und Besuchern schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Da klingelte die Kasse des Elternbeirats, in die der Erlös aus dem Kindersachenbasar fließt. Das Elterngremium unterstützt die Kita auf diesem Weg finanziell. Beispielsweise wurde bereits ein Bauteppich und eine Popcornmaschine gekauft. Jetzt sind Adventskränze geplant, um in den Gruppenräume für eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.