Ein dreifach donnerndes „Helau“ den Seniorinnen und Senioren. Die Stadt und der neue Runde Tisch „Älter werden in Raunheim“ hatten gemeinsam mit dem Carneval Club Raunheim (CCR) und der Prinzess-Margret-Garde (PMG) zur traditionellen Seniorensitzung eingeladen. Gardetanz, Showtanz, Büttenreden – unsere Fastnachtssitzung für Senioren bot in der Heinrich-Press-Halle ein tolles Programm mit ausgefeilten Reden und Augenschmaus.
Das engagierte Team aus Stadtverwaltung und Rundem Tisch sorgte gemeinsam mit der Seniorenbeauftragten Carmen Marx und der Seniorenberaterin Yousra Asbai für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste.
Durch den heiteren Nachmittag führten gut gelaunt CCR-Sitzungspräsident Björn Tietje, CCR-Co-Vorsitzender Frank Walloschek und Christina Viefhaus von der PMG. „Seniorensitzung ist Fastnachtszeit“, rief Björn Tietje dem Publikum zu.
„Genießen Sie die Sitzung“, wünschte Bürgermeister David Rendel den Raunheimer Seniorinnen und Senioren, die einen größeren Ausschnitt aus dem Programm des CCR und einen kleineren Ausschnitt aus dem Programm der PMG sehen durften.
Die CCR-Protokoller Birgit Preuß Scheuerle und Frank Walloschek warfen mit spitzer Zunge einen Blick auf die Welt- und Bundespolitik und die Lokalpolitik. Ann Kathrin Pfleger als „Fleischfachverkäuferin“, ihre Mutter Sabine Michel als Oma (beide für den CCR) sowie Christina Viefhaus und Marius Heinricht (PMG) als „Tina und Paulchen Panther“ sorgten für einige Schenkelklopfer.
Die Tanzgruppen der beiden Korporationen glänzten mit ihren Garde- und Showtänzen. Da waren die Dancing Divas und die Minis von der PMG, das Kinder- und Teenagerballett sowie das Hofballett des CCR. Für spitze Schreie unter dem weiblichen Publikum sorgten die feurigen Auftritte des CCR-Männerballetts Bad Stage Boys sowie der Trewwerer Elfen.