Die Tischtennis-Abteilung der SSV Sport- und Sängervereinigung lädt zum Schnuppertraining ein. Wer Lust hat, bei der SSV eine der schnellsten Rückschlagsportarten der Welt zu betreiben, ist herzlichst eingeladen sich über die E-Mail-Adresse ssvraunheim-tt@gmx.de unverbindlich anzumelden.
Die Tischtennis-Abteilung hat in den vergangenen Monaten alters- und gesundheitsbedingt leider einige Federn lassen müssen, berichtet Abteilungsleiter Thomas Fuchs. Deshalb laden die verbliebenen Rückschlagsportler Anfänger, Hobbyspieler und auch frühere Spieler ein, sich bei der SSV an den Tischtennistisch zu stellen und den Schläger in die Hand zu nehmen. Auch Jugendliche dürfen sich gerne am Training beteiligen. „Jeder ist willkommen“, sagt Fuchs – aus organisatorischen Gründen allerdings nur nach unverbindlicher Anmeldung, da zurzeit das Training nur nach Absprache stattfindet.
Je nach Bedarf und Absprache kann dienstags und freitags jeweils ab 19 Uhr der Schläger geschwungen werden. Trainingsort ist die Sporthalle B der Anne-Frank-Schule im letzten Drittel Richtung Horlache.
Das erste, kürzlich veranstaltete Schnuppertraining war bereits ein Erfolg. Acht frühere Spieler und Neulinge schauten beim Training vorbei. Die kleinen Kunststoffbälle wurden eifrig über das Netz geschlagen.
Die SSV-Tischtennisspieler wollen nicht nur wieder Leben in ihre Abteilung bringen, sondern auch Mannschaften für den Ligabetrieb aufbauen. Es besteht aber keine Pflicht, sich an den Ligaspielen zu beteiligen. Einfach der Lust am Tischtennisspielen nachzugehen, sei völlig in Ordnung, betont Thomas Fuchs.
Tischtennisschläger können zunächst gestellt werden. Wer sich dann für den Sport entscheidet, sollte sich aber bald selbst ein eigens Sportgerät zulegen. Das Schnuppern bietet die SSV für ein paar Trainingseinheiten an. Aus versicherungstechnischen Gründen bittet die SSV dann allerdings um einen Vereinseintritt.