Unter ihrem Motto „7 x 11 Jahre Narretei, die PMG war stets dabei“ feiert die Prinzess-Margret-Garde mit einer spritzigen Matinee, mit einer gepfefferten Regenbogensitzung und am Freitag, 21. Februar, mit einer schwungvollen Kostümsitzung ihre närrische Jubiläumskampagne. Die PMG präsentierte in einem vollen SSV-Heim ein abwechslungsreiches und lustiges Potpourri aus Reden, Show- und Gardetanz, bunten Nummern und einem Männerballett.
„Zum dritten Mal auf der Bühne, für uns immer noch ganz neu, wir geben unser Bestes und zeigen keine Scheu“, machten Sandra Rehn und Yasmina Heinbuch als neue Sitzungspräsidentinnen auf sich aufmerksam. „7 x 11, ob jung, ob alt, ob groß, ob klein, bei der PMG bleibt keiner allein“, nannte Heinbuch die Stärke der PMG. Ihre Worte hatte zuvor der herzliche Generationentanz mit Tänzerinnen und Tänzern im Alter von zwei bis 66 Jahren bestätigt.
Bürgermeister David Rendel freute sich über den Ehrenorden der PMG. Der als barocke Graf verkleidete Rathauschef überraschte das bunt verkleidete Publikum mit einer lobenden und anerkennenden Büttenrede zum närrischen Jubiläum: „77 Jahre, das ist famos, da steh ich hier und sag euch bloß: Ohne euch wär’s still und leer, kein Lachen, keine Freude mehr! Drum sage ich mit viel Humor, als Bürgermeister, welch‘ ein Chor: Ein Hoch auf Euch, die ihr bewahrt, die Tradition mit Herz und Art!“
Für die Schenkelklopfer und Lachtränen sorgten Steffen Jobst als Pfarrer Fulder, Gunter Raupach im Clinch mit Fahrrad- und Autofahrern, Bäppi La Belle alias Thomas Bäppler-Wolf mit allerlei Dollereien und stimmungsvollen Liedern, das närrische und zänkische Prinzenpaar Marius Heinrich und Christina Viefhaus sowie Dieter Meisenzahl erst als sprechender Kühlschrank dann mit einem magischem Schunkelbrett. Als Protokollantin stieg Petra Kapp in die Bütt. Patrick Fiederer brannte zum Schluss der frischen und fröhlichen Sitzung noch ein buntes Musik-Feuerwerk ab.
Das Eintrittsgeld mehr als wert waren die Garde- und Showtanznummern. Sie begeisterten das ausgelassene Publikum in der Narrhalla und sorgten für einen Augenschmaus. Die PMG-Gardegruppen Minis, Sunnys, Funny Dancers und Die Halbtoten überzeugten mit tollen Choreographien.
Ein Höhepunkt dieser Jubiläumskampagne war Torben Altmann mit seinem Solo. Die Black Dragons von der Tanzsportabteilung Diamonds der SSV fegten mit einem Modern Dance über die Bühne. Spitze Schreie entfuhren einigen Damen im Publikum beim mitunter akrobatischen Auftritt des Männerballetts Bad Stage Boys des Carneval Club Raunheim.
Nach rund viereinhalb Stunden durfte das Publikum durchatmen. Die Prinzess-Margret-Garde hatte eine grandiose Sitzung mit vielen Höhepunkten hingelegt und das Publikum ein ums andere Mal aus der Reserve gelockt.
Zum Vormerken: 2026 steigt die Kostümsitzung der PMG am 30. Januar, die Regenbogensitzung am 7. Februar.