Titel Logo
Raunheim aktuell
Ausgabe 5/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Minijobber für Jugendpflege gesucht

Die Stadt Raunheim sucht Betreuer auf Minijob-Basis für unsere Lernstation.

Stellenangebote für Projekt Lernstation

Die Jugendpflege der Stadt Raunheim sucht ab sofort Betreuungspersonal auf Basis geringfügiger Beschäftigung. Für unsere Arbeit im Fachdienst Kooperative Bildungsförderung freuen wir uns über Verstärkung, zum Beispiel von Studierenden im zeitlichen Umfang von 6 bis 9 Wochenstunden.

Das Projekt Lernstation bietet von montags bis donnerstags eine Betreuungszeit von 14:00 bis 16:30 Uhr an. Der Schwerpunkt liegt auf der Begleitung bei der Erledigung von Hausaufgaben. Anschließend können die Kinder zwischen verschiedenen Spiel- und Bastelangeboten wählen. Das Angebot richtet sich an Schüler/-innen der Klassen 1 bis 7.

Das Aufgabengebiet beinhaltet Vor- und Nachbereitung im Team, Zusammenarbeit mit Eltern, der Schule und anderen Institutionen sowie die Durchführung von weiteren Freizeitangeboten.

Wer sich bewerben möchte, sollte Freude an der Arbeit mit Kindern haben sowie eine eigenverantwortliche, engagierte, teamfähige und kreative Persönlichkeit sein. Praktische Erfahrungen im Umgang mit der Altersgruppe sind von Vorteil, ebenso wie gute Deutschkenntnisse sowie eine entsprechende Ausbildung oder ein entsprechendes Studium (z. B. Pädagogik oder auf Lehramt). Die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses sowie eine Masernbescheinigung sind notwendig.

Interessierte melden sich bitte bei untenstehenden Kontakten: telefonisch (vormittags) bei Gudrun Richert-Eber unter 06142 / 402-226 oder bei Nina Finkernagel unter 06142 / 402-176, alternativ per E-Mail: g.richert-eber@raunheim.de. oder n.finkernagel@raunheim.de.