Musik, Tanz und gutes Essen: Mütter und Kinder feierten den Weltfrauentag in der Kita Zauberhäuschen.
Eine Rose zum Abschluss gab es für alle Mütter.
Unter dem Namen „Glitzerparty“ wurde anlässlich des Weltfrauentages ein farbenfrohes Fest in der Kindertagesstätte Zauberhäuschen gefeiert. Erzieherin Ahdeya Hashemi hatte den interkulturellen Nachmittag organisiert. „Es war ein rundum gelungenes Fest mit hoher Beteiligung“, bilanzierte Kita-Leitung Ingrid Roth. „Zu diesem Anlass zeigten sich die vielen Kulturen der Kinder, die wir täglich in unserer Kita betreuen.“
Diese Vielfalt spiegelte sich in den traditionellen Speisen wider, die die Mütter für das reichhaltige Buffet mitbrachten, und in ihrer zum Teil landestypischen Kleidung. Beim gemeinsamen Tanz und Essen haben sich die Mütter und ihre Kinder aus verschiedenen Kulturen zusammengefunden und zu Musik einen fröhlichen und unbeschwerten Nachmittag in der Kita Zauberhäuschen verbracht. „Wir feiern dieses internationale Fest als Zeichen der Solidarität und der Verantwortung der Frauen der verschiedenen Kulturen“, benennt Roth den Anstoß für dieses Fest.
Kita-Feste wie dieses stärken die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Müttern und den engagierten Erzieherinnen. Die „Glitzerparty“ soll ab jetzt jedes Jahr die Veranstaltungsplanung der Kita Zauberhäuschen in der Mainzer Straße bereichern. Zum Abschluss bekam jede Mutter von ihrem Kind eine Rose überreicht.