Die Korporationen Carneval Club Raunheim und Prinzess-Margret-Garde nahmen am Aschermittwoch Abschied von ihrer Kampagne. Die PMG traf sich in Trauerkleiderung in kleiner Runde in der Vereinsgaststätte Calabrisella zum Heringsessen. Heringssalat gab es neben einem opulenten Büffet auch beim CCR in der Heinrich-Press-Halle. Beide Fastnachtsvereine blickten sehr zufrieden auf ihre Sitzungen zurück.
„Trotz aller Trauer sitzen wir gemütlich zusammen und freuen uns über die gelungenen Sitzungen“, meinte PMG-Chefin Jacqueline Dusenberg. Sie bedankte sich bei Wirt Carmine Belmonte für die Zubereitung des Heringssalates. Sie sprach von einer super Kampagne. Die erstmals gehaltene Regenbogensitzung sei ein voller Erfolg gewesen. „Wir waren seit langer Zeit mal wieder ausverkauft“, sagte sie. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es im kommenden Jahr gleich zwei Regenbogensitzungen und wie bisher eine Kostümsitzung. Die beiden neuen Sitzungspräsidentinnen Sandra Rehn und Yasmina Heinbuch hätten frischen Wind auf die Bühne gebracht. Dusenberg dankte allen Akteurinnen und Akteuren für ihre Leistung.
15 Kilo Heringe hatte Gerlinde Denz für das Abschlusstreffen des CCR zu einem leckeren Salat verarbeitet. Als Beilage wurden zehn Kilo Kartoffeln gereicht. Beim CCR herrschte trotz des Endes der Kampagne ebenfalls gute Stimmung. „Das war eine sehr, sehr gute Kampagne“, stellte Sitzungspräsident Björn Tietje fest. Es habe ein kleines Tief gegeben. Aber die Arbeit des neuen CCR-Gremiums mache sich nach dem Rückzug der Vorgänger vor ein paar Jahren langsam bezahlt. „Wir machen alles richtig. Jetzt geht es wieder nach oben“, betonte er. Er freute sich insbesondere über das neue Damenballett „Närrische Meedscher“. Tietje dankte allen Beteiligten auf und hinter der Bühne.