Ein weiterer Schlag gegen illegales Glücksspiel wurde am 17.04.24 von den Behörden in Raunheim durchgeführt. In enger Zusammenarbeit zwischen dem Verwaltungsbehördenbezirk "Überwachung von Gaststättenrecht", der Stadtpolizei Raunheim sowie der Polizeidirektion Groß-Gerau und dem Bereitschaftspolizeipräsidium wurden eine Gaststätte und eine darüber liegende Wohnung durchsucht.
Die Aktion folgte auf intensive Ermittlungen und führte zur Entdeckung einer illegalen Spielhalle in den Räumlichkeiten der Wohnung. Bei der Durchsuchung wurden drei illegale Geldspielgeräte sowie ein Sportwettterminal sichergestellt, um das illegale Glücksspiel zu unterbinden. Der Betreiber der illegalen Spielhalle steht nun vor empfindlichen Bußgeldern aufgrund von Verstößen gegen das Hessische Spielhallengesetz, den Glücksspielstaatsvertrag und die Spielverordnung.
Diese erfolgreiche Maßnahme verdeutlicht das konsequente Vorgehen der Behörden gegen illegales Glücksspiel und unterstreicht ihr Engagement für die öffentliche Ordnung und den Jugendschutz. Die Sicherstellung der Geräte ist ein wichtiger Schritt, um die Bürgerinnen und Bürger vor den negativen Auswirkungen des illegalen Glücksspiels zu schützen. Die Behörden betonen ihre Entschlossenheit, auch zukünftig gegen derartige illegale Aktivitäten vorzugehen.