Tanzen auf der "Glitzerparty" aus Anlass des Weltfrauentages: Die Kita Zauberhäuschen hatte ein bei Müttern und Kindern beliebtes Fest organisiert.
Das interkulturelle Fest war wie immer gut besucht. Dank der engagierten Mütter kam ein interkulturelles Buffet mit großer Auswahl von Speisen zustande.
Im April würdigte die Kita Zauberhäuschen nachträglich den internationalen Frauentag. „Da der 8. März in den Ramadan fiel, hat sich das Team entschieden, die beliebte Veranstaltung Anfang April zu feiern“, begründete Ingrid Roth die um rund einen Monat verschobene Feier.
Roth spricht von einem wiederholt gelungenen, fröhlichen und abwechslungsreichen Erlebnis für das Team und die Familien der bei ihnen betreuten Kinder. „Unsere Mütter aus verschiedensten Nationen haben wieder ein wunderbares Buffet vorbereitet“, freute sich die langjährige Erzieherin und Kita-Leitung. Es war mit ihren landestypischen Speisen sehr abwechslungsreich bestückt. Zur Freude der Kinder gab es zudem genügend Kuchen und Naschereien.
Die sogenannte „Glitzerparty“ wurde am späten Nachmittag von den Kindern eröffnet: Sie präsentierten mit ihren Erzieherinnen einen Tanz und ein Kreissingspiel aus dem Kita Alltag. „Anschließend forderten die Kinder ihre Mütter zum gemeinsamen Tanz und Spiel auf“, beschrieb Ingrid Roth den weiteren Verlauf des bunten Nachmittags. Eine derartige Feier richtet die Kita bereits seit mehreren Jahre aus. Essen, Gespräche, Tanzen – so klang die Glitzerparty in der Kita Zauberhäuschen auch in diesem Jahr sehr erfolgreich aus.