Turbulente Fasenachtswoche bei den Landfrauen.
Nach unserem gelungenen Fasenachtsabend im Rathaus ging’s über die Fasenachtswoche munter weiter!
So waren wir bei Angela (frühere Wirtin vom Sportcasino) zum Kreppelkaffee im VfH Heim eingeladen.
Nach dem Kaffeetrinken ging’s dann auch los mit lustigen Liedern, Vorträgen und Schunklern. Später sang Filppo, Angela’s Cousin italienische Lieder, bei denen die Frauen dahinschmolzen.
Natürlich gab’s auch Angela’s fantastische Pizza.
Vielen Dank liebe Angela für den superschönen Nachmittag!
Nach der Prunksitzung am Samstag, kam dann der Fasenachtssonntag.
Wir waren, wie schon im letzten Jahr im Umzug dabei!
Bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir als "Schrille Wasserbienen" in unseren Planschbecken durch Astheim's Straßen. Wir bekamen dafür viel Beifall vom Publikum.
Nach dem Umzug gab’ bei Ilse Petsch Kreppel und Kaffee.
Dafür ein ganz großes Dankeschön!
Es hat so viel Spaß gemacht!
Bei der Kneipensitzung an Fasenachtsdienstag waren einige Landfrauen wieder dabei. Um 19:11 Uhr eröffnete Joachim Finger (Meikel) in „Alt Astheim“ die Sitzung. Die Stimmung war von Anfang an super! Jeder der konnte, trug dazu bei, daß es ein schöner Abend wurde. So auch wir und die Gäste spendeten Applaus. Schön war’s!
Am Aschermittwoch, letzter Termin für uns. Heringsessen beim ACA!
20 nicht mehr so fitte Landfrauen und ihre Männer ließen sich das Kateressen nicht entgehen. Es hat wieder super gut geschmeckt.
Nach Pellkartoffeln, Wurst und Quark gab es zum krönenden Abschluss frische Schokoküsse. Wir waren begeistert. Danke dem ACA.
Auch bei unserer Ursula Schneider, bei der wir zum Üben und Vorbereiten jeden Montag den Partyraum belagerten, möchten wir uns herzlich bedanken!