Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 12/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennisspielberichte

Tischtennisspielberichte

Kreisliga Groß-Gerau

TSV 05 Trebur – SG Eintracht Rüsselsheim II  — 6:9

Wären die ersten Sätze entscheidend gewesen, so hätte der TSV vergangenen Sonntag mit 9:6 gegen Rüsselsheim gewonnen. Da in einigen Partien die Puste der Treburer aber nicht bis zum Schluss ausreichte, kamen die Opelstädter zu dem verdienten Auswärtserfolg und brachten wieder Spannung in das Aufstiegsrennen der Kreisliga. Nach dem Auftaktsieg von Dirk Wehner und Kevin Pikos im ersten Doppel gingen die beiden anderen Doppel an die Gäste. Nach drei Siegen von Michael Luley, Kevin Pikos und Steffen Schäfer und zwei Niederlagen von Dirk Wehner und Jens Sliwa stand es ausgeglichen 4:4. Die folgenden vier ausgeglichenen Spiele waren dann wegweisend: Ein stark aufspielender Bernd Avemann, Michael Luley, Dirk Wehner und Kevin Pikos mussten sich in Spielen auf Messers Schneide geschlagen geben, sodass Rüsselsheim vorentscheidend mit 8:4 in Führung ging. Zwar punkteten dann Jens Sliwa und ein gut aufgelegter Steffen Schäfer mit seinem zweiten Tagessieg und brachten den TSV wieder auf 6:8 heran, doch letzten Endes fiel im Spiel von Bernd Avemann aber der finale Gästepunkt zum 6:9-Endstand.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Michael Luley (1 Sieg:1 Niederlage), Dirk Wehner (0:2), Kevin Pikos (1:1), Jens Sliwa (1:1), Steffen Schäfer (2:0) und Bernd Avemann (0:2)

TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Kevin Pikos (1:0), Michael Luley/ Steffen Schäfer (0:1) und Jens Sliwa/ Bernd Avemann (0:1)

1. Kreisklasse, Gruppe Süd

TV Groß-Gerau III – TSV 05 Trebur II  — 7:3

Mit zwei Doppelniederlagen startete die zweite Mannschaft in die Partie in Groß-Gerau und geriet damit früh in Rückstand. Nach einem 11:9-Fünfsatzerfolg im ersten Einzel von Dirk Ziemer hatten auch Steve Grohnert-Naumann und Markus Hahn einen Sieg in greifbarer Nähe. Leider mussten sich beide nach gutem Spiel im fünften Satz knapp zum 4:1 geschlagen geben. Mit drei Siegen in den letzten fünf Einzeln bauten die Kreisstädter diese Führung bis zum Endstand von 7:3 noch etwas aus; die Dreisatzerfolge von Steve Grohnert-Naumann und Markus Hahn reichten für ein mögliches Unentschieden nicht mehr.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Steve Grohnert-Naumann (1:1), Dirk Ziemer (1:1), Yannick Weller (0:2) und Markus Hahn (1:1)

TSV-Doppel: Steve Grohnert-Naumann/ Dirk Ziemer (0:1) und Yannick Weller/ Markus Hahn (0:1)

1. Kreisklasse, Jugend 19

TSV 05 Trebur J19 – SV Disbu Rüsselsheim  —  9:1

Stark trumpfte die Treburer Jugend im Spiel gegen Disbu Rüsslesheim auf. Nach dem Viersatz-Doppelerfolg von Daniel und Lennart brachte Jonas den TSV mit einem Dreisatzerfolg mit 2:0 in Führung. Nach der Niederlage von Lennart, die den Gästen einen Ehrenpunkt bescherte, zeigten die TSV-Jungs eine geschlossen starke Leistung und zogen Punkt für Punkt davon. Nervenstärke bewiesen Lennart und Jonas in ihren letzten Einzeln, die sie jeweils erst knapp im fünften Satz gewannen.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (3:0), Lennart Bujak (2:1) und Jonas Günther (3:0)

TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás / Lennart Bujak (1:0)

1. Kreisklasse, Jugend 15

SV Klein-Gerau II - TSV 05 Trebur J15  —  9:1

An dem ungeliebten Freitagspieltag standen alle Stammkräfte des J15-Teams nicht zur Verfügung. So war es passend, dass die erfolgreichen Spieler der aktuellen mini-Meisterschaften einspringen und Erfahrungen bei Wettkampfspielen machen konnten. Für Julius und Muhammed war es das erste Mannschaftspiel, Lana hatte am vorherigen Spieltag ihre TSV-Premiere gegeben. Alle drei zeigten in Klein-Gerau vielversprechende Ansätze. So wurden auch schnell erste Satzgewinne eingespielt. Das Sahnehäubchen erzielte Lana mit einem 11:8-Fünfsatzerfolg, womit sie den Ehrenpunkt für Trebur erzielte. Kompliment für Euer Spiel, weiter so!

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Lana Bolender (1:2), Julius Hahn (0:3) und Muhammed Demirci (0:3)

TSV-Doppel: Lana Bolender/ Julius Hahn (0:1)