TT-Spiel-Stenogramm
Bezirksklasse, Gruppe 7
SVA Königstädten V - TSV 05 Trebur 8:2
Beim Tabellenzweiten war für die abstiegsbedrohten Treburer nicht viel zu holen. Während Dirk Wehner und Michael Luley im ersten Doppel zu Beginn überraschend deutlich verloren, lieferten sich Kevin Pikos und Tim Zöllner gegen das stärkere Königstädter Duo im zweiten Doppel ein packendes Spiel, das sie leider mit 8:11 im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln blieben an diesem Tag Dirk Wehner, Michael Luley und Kevin Pikos hinter ihrer Topform zurück. Einzig Tim Zöllner wusste in seinen beiden Spielen zu gefallen und punktete jeweils in vier Sätzen für den TSV.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (0:2), Michael Luley (0:2), Kevin Pikos (0:2) und Tim Zöllner (2:0)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (1:0) und Kevin Pikos/ Tim Zöllner (1:0)
TSV 05 Trebur – TSV Gernsheim II 4:6
Bereits drei Tage später war der Tabellendritte Gernsheim in Trebur zu Gast. Für dieses Spiel hatte sich das Team um Mannschaftsführer Michael Luley mehr vorgenommen. Erfolgreich startete der TSV auch gleich mit zwei Doppelsiegen von Dirk Wehner/ Michael Luley (12:10 im Entscheidungssatz) und Jens Sliwa/ Tim Zöllner (11:3-Viersatzerfolg). In der ersten Einzelrunde setzte es dann allerdings einen Dämpfer und alle vier Spiele gingen an die Gäste. Besonders knapp verlor dabei Tim Zöllner, der bei einer 2:1-Satzführung in der Verlängerung des vierten Satzes den Sieg schon vor Augen hatte, dann aber diesen und den folgenden Satz noch abgab. Eine Punkteteilung im ersten Paarkreuz mit einem 3:1-Sieg von Dirk Wehner ließ beim Stand von 3:5 die Hoffnung auf ein Unentschieden noch bestehen. In den letzten beiden Einzeln nahmen Jens Sliwa und Tim Zöllner nahezu im Gleichtakt die richtige Marschroute auf. Beide TSV-Akteure spielten sich einen 2:0-Satzvorsprung heraus. Doch während Tim Zöllner nach Verlust des dritten Satzes mit einem 11:2 im vierten Satz den vierten Treburer Punkt holen konnte, kippte bei Jens Sliwa die Partie zu seinen Ungunsten und drei knapp umkämpfte Sätze gingen letztlich an den Gernsheimer. Somit standen die TSV’ler trotz eines guten Auftritts beim 4:6 leider mit leeren Händen da.
Mit nur einem Punkt Rückstand auf den TV Groß-Gerau und die SF Bischofsheim kommt es jetzt auf die direkten Duelle gegen diese beiden Teams und das kommende Spiel gegen den TSV Raunheim an, um durch eine bessere Punkteausbeute mindestens ein Team hinter sich zulassen. Dann wäre das Saisonziel Klassenerhalt erreicht.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (0:2), Jens Sliwa (0:2) und Tim Zöllner (1:1)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Michael Luley (1:0) und Jens Sliwa/ Tim Zöllner (1:0)
1. Kreisklasse, Gruppe Nord
TTC Kelsterbach - TSV 05 Trebur II 7:3
Beim nördlichsten Tischtennisverein des Kreises hielten die TSV’ler die Partie zunächst ausgeglichen. In den Doppeln glichen Tim Zöllner und Lucas Hepp die Viersatzniederlage von Steffen Schäfer/ André Bätjer in drei Sätzen zum 1:1 aus. Auch in den ersten Einzeln hielten sich Siege und Niederlagen die Waage. Tim Zöllner glich die Niederlage von Steffen Schäfer gegen TTC-Spitzenspieler Dirk Sauerbrei und Lucas Hepp egalisierte mit einem 14:12-Fünfsatzerfolg den Spielverlust durch André Bätjer. Nach dem 3:3-Zwischenstand gelangen dem TSV dann allerdings in der zweiten Einzelrunde nur noch zwei Satzgewinne, was den Gastgebern den 7:3-Erfolg bescherte.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Tim Zöllner (1:1), Steffen Schäfer (0:2), Lucas Hepp (1:1) und André Bätjer (0:2)
TSV-Doppel: Steffen Schäfer/ André Bätjer (0:1) und Tim Zöllner/ Lucas Hepp (1:0)
2. Kreisklasse, Gruppe Nord
SF Bischofsheim III - TSV 05 Trebur III 5:5
Die Treburer erzielten in Bischofsheim zu Beginn durch Torsten Konrad/ Markus Hahn und Sandra Stockheim/ Bernd Avemann zwei eng umkämpfte Fünfsatzerfolge in den Doppeln. Auch die ersten drei Einzel von Markus Hahn, Torsten Konrad und Bernd Avemann gingen dann in den Entscheidungssatz, den aber nur Torsten Konrad für den TSV entschied. Nach zwei Viersatzniederlagen von Sandra Stockheim und Torsten Konrad hatten die Bischofsheimer beim Stand von 4:3 kurzzeitig die Nase vorn, doch sicherten Markus Hahn und Bernd Avemann mit ihren Siegen letztendlich das gerechte Remis.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Torsten Konrad (1:1), Markus Hahn (1:1), Sandra Stockheim (0:2) und Bernd Avemann (1:1)
TSV-Doppel: Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0) und Sandra Stockheim/ Bernd Avemann (1:0)
3. Kreisklasse, Gruppe Nord
TTC Ginsheim IV – TSV 05 Trebur V 7:3
Durchweg schöne und herausfordernde Spiele bestritten die TSV-Akteure der 5. Mannschaft letzten Sonntag in Ginsheim. Im Doppel erzielten André Bätjer und Jessica Weigel dabei einen starken Viersatzerfolg. In den Einzeln behielten aber dann die Gastgeber meist die Oberhand, obwohl alle TSV’ler ihre Spiele offen gestalten konnten. Mit jeweils einem Einzelsieg steuerten Jessica Weigel und André Bätjer noch etwas Zählbares bei.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: André Bätjer (1:2), Francisco Calvente Moreno (0:2), Jessica Weigel (1:1) und Elias Garcia-Trautwein (0:2)
TSV-Doppel: André Bätjer/ Jessica Weigel (1:0)
1. Kreisklasse, Jugend 19
TSV Trebur J19 – SKG Erfelden 8:2
Den einzigen TSV-Sieg des Spieltags erzielte die Jugend gegen die SKG Erfelden. Nach einer knappen Fünfsatzniederlage von Daniel und Lennart im Eröffnungsdoppel sorgten die TSV’ler nach einem Dreisatzerfolg von Daniel mit drei Fünfsatzerfolgen von Lennart (2) und Laura bereits für einen beruhigenden 4:1-Vorsprung. Mit je zwei Einzelsiegen von Laura und Daniel aus den letzten fünf Spielen wurde die knappe Niederlage von Lennart zudem mehr als wett gemacht.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (3:0), Lennart Bujak (2:1) und Laura Calvente Casás (3:0)
TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/ Lennart Bujak (0:1)