Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 13/2023
Kirchennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Kirchengemeinde Astheim St. Petrus in Ketten - Förderverein St. Petrus in Ketten Astheim

Buchlesung mit Dr. Peter A. Schult

Alles hat seine Zeit

Zu einer interessanten Buch-Vorstellung lädt der Astheimer Förderverein St. Petrus in Ketten in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat für Mittwoch, 5. April, 20 Uhr ins Pfarrheim ein:

Vorgestellt wird das druckfrische Buch: „Alles hat seine Zeit“.

Autor ist der Facharzt für Allgemeinmedizin und Psychotherapie Dr. Peter A. Schult, der in früheren Jahren viele kreative Spuren in Astheim hinterlassen hat und heute mit seinen Trost-Wort-Gottesdiensten in Abständen in Astheim zu Gast ist.

Das Buch stellt eine Sammlung von tröstlichen Gedanken dar, die mit „Humor, Sinnsuche und Atemholen“ beschrieben werden.

Obwohl das Buch zahlreiche psychotherapeutische Ansätze birgt, ist es dennoch leicht verständlich und amüsant. 176 Seiten.

Bebildert ist das Buch mit Symbol-Fotos des Ginsheimer Fotografen Klaus Friedrich.

Kein geringerer als Volker Bouffier, Hessischer Ministerpräsident a.D. hat dazu ein interessantes Vorwort geschrieben. Domkapitular Prof. Franz Weinert und der emeritierte Dekan Karl Zirmer haben mit eigenen Empfehlungen das Buch bereits auf dem bunten Einband positiv bewertet. Schon das Manuskript musste offenkundig überzeugend gewesen sein. „Liebevolle Texte“.

Jutta Alig, in Doppelfunktion Vorsitzende des Fördervereins und des Pfarrgemeinderates freut sich auf einen unterhaltsamen

Abend und lädt alle Interessierten und Neugierige ein, am 5. April nach Astheim zu kommen. Das Buch ist im Mainspitz-Verlag mit eigener internationalen Standardbuchnummer (ISBN) notiert.

Am Sonntag, 26. März, wird anlässlich der Buchveröffentlichung um 19.15 Uhr im Rhein-Main-TV (GIGO TO GO) ein Interview mit Dr. Peter A. Schult ausgestrahlt.