Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 13/2024
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jörg Nold - Ein Lebenswerk für den ASV Trebur 1933 e.V.

Am 16. März hat Jörg Nold nach 8-jähriger Vorstandsvorsitz des über 450 Mitglieder zählenden Angelvereins am Oberwiesensee an Christian Prohn übergeben. Der 1973 in Norddeutschland geborene und seit 2011 in Rüsselheim wohnende Prohn ist seit 2017 im Verein aktiv - in den letzten Jahren auch als Gewässerwart sowie zuletzt stellvertretender Vorsitzender Teil des Vorstandes.

Mit dem Abschied von Jörg Nold als Vorstandsvorsitzendem endet eine Ära geprägt von aussergewöhnlichen Engagements für den Verein. Bereits sein Großvater, Friedrich Nold, ein Gründungsmitglied, legte den Grundstein für seine dreigenerationelle Bindung zum Verein. Als Sohn von Jürgen Nold, einem langjährigen Vorstandsmitglied, war sein Engagement vorherbestimmt.

Jörg Nold zeichnete sich besonders durch seine Organisationsfähigkeiten aus, von der Planung von Festen bis zur Umsetzung von Sanierungsprojekten. Unter seiner Leitung erblühte der Verein, zuletzt der neue Kinderspielplatz am Vereinsheim und überstand sogar Herausforderungen wie die Coronakrise.

Sein feines Gespür für die Balance zwischen wirtschaftlichen Interessen und Vereinskultur prägte seine Amtszeit. Durch sein unermüdliches Engagement und seine Visionen hinterlässt Jörg Nold ein nachhaltiges Erbe im ASV Trebur Angelverein.

Der Verein dankt ihm von Herzen für sein Lebenswerk, sein unermüdliches Engagement und wünsch dem neuformierten Vorstand unter Vorsitz von Christian Prohn, dem stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Henze sowie Kassierer Markus Schappert alles erdenklich Gute.