Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 13/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

TT-Ergebnis-Telegramm

Bezirksklasse, Gruppe 7

TSV 05 Trebur – TSV Raunheim 4:6

Zwei Fünfsatzspiele in den Eröffnungsdoppeln endeten mit einem 8:11 von Dirk Wehner und Michael Luley im ersten Doppel und einem ebenso knappen 11:8 von Jens Sliwa und Tim Zöllner am Nachbartisch. Somit ging es ausgeglichen in die Einzel. Nachdem Dirk Wehner und Michael Luley in der Vorrunde gegen dieselben Gegner im ersten Paarkreuz noch vier Siege erzielt hatten, gingen sie nun mit vier Niederlagen leider leer aus. Trotzdem stand der TSV durch starke Leistungen im zweiten Paarkreuz kurz vor einem Remis. Mit gutem Spiel und hohem Einsatz erzielten Tim Zöllner (2) und Jens Sliwa noch drei Einzelpunkte, was jedoch leider nicht mehr für ein Unentschieden reichte.

Da der TV Groß-Gerau in seinem vorletzten Saisonspiel gegen die SF Bischofsheim unterlag, läuft es nun auf ein direktes Abstiegsduell am 06.04.2025 hinaus, dessen Verlierer als Tabellenvorletzter den Abstieg in die Kreisliga antreten muss.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

Dirk Wehner (0 Siege:2 Niederlagen)

Michael Luley (0:2)

Jens Sliwa (1:1)

Tim Zöllner (2:0)

TSV-Doppel:

Dirk Wehner/ Michael Luley (0:1)

Jens Sliwa/ Tim Zöllner (1:0)

2. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur III – SV RW Walldorf III 7:3

Ins Montagabendspiel startete die dritte TSV-Mannschaft mit einem Viersatzerfolg von Torsten Konrad und Markus Hahn im ersten Doppel. Parallel dazu ging das Doppel von Daniela Weigel und Sandra Stockheim in vier Sätzen an die Walldorfer. Gegen ein starkes Gästeduo im ersten Paarkreuz spielte dann Torsten Konrad in den Einzeln stark auf und erzielte zwei Siege, mit denen er die Niederlagen von Daniela Weigel ausglich. Ohne Fehl und Tadel blieben an diesem Abend Markus Hahn und Sandra Stockheim und sorgten mit jeweils zwei sicheren Einzelsiegen für die nötigen Punkte zum 7:3-Erfolg.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

Torsten Konrad (2:0)

Daniela Weigel (0:2)

Markus Hahn (2:0)

Sandra Stockheim (2:0)

TSV-Doppel:

Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0)

Daniela Weigel/ Sandra Stockheim (0:1)

3. Kreisklasse, Gruppe Süd

SV Crumstadt V – TSV 05 Trebur IV 9:1

Beim Tabellenführer in Crumstadt waren beide Doppel zu Beginn heiß umkämpft. Nach einem 0:2-Satzrückstand glichen Sandra Stockheim und Patrick Theis zunächst nervenstark zum 2:2 aus. Am Ende mussten sie das Spiel im Fünften dann doch mit 10:12 abgeben. Ein besseres Ende hatten am Nachbartisch Lucas Hepp und Mirko Malcherek für sich, die ihr Doppel mit 11:7 im Entscheidungssatz gewannen. Die Einzel gingen dann zunächst jeweils in drei bzw. vier Sätzen an die Gastgeber, die damit bereits für die Entscheidung sorgten. Im letzten Einzel des Tages wurde es bei Patrick Theis nochmal richtig knapp, doch ging auch dieses Spiel letztlich in fünf Sätzen an Crumstadt.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

Sandra Stockheim (0:2)

Lucas Hepp (0:2)

Patrick Theis (0:2)

Mirko Malcherek (0:2)

TSV-Doppel:

Sandra Stockheim/ Patrick Theis (0:1)

Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (1:0)

3. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur V – SV BG Groß-Gerau VI 8:2

Auf Messers Schneide stand das Doppel von André Bätjer und Jessica Weigel, doch nach fünf ausgeglichenen Sätzen konnten sie sich über einen 11:8-Fünfsatzsieg freuen. Auch Daniel Calvente Casás behielt anschließend in seinem ersten Einzel mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand. Zwar verlor Jessica Weigel ebenfalls in fünf Sätzen gegen die Nummer 1 der Gäste, doch punkteten die TSV’ler durch André Bätjer (2), Jessica Weigel (2) und Daniel Calvente Casás dann fünf Mal in Serie, sodass die Entscheidung bereits gefallen war. Nachdem auch Daniel Calvente Casás der Groß-Gerauer Nummer 1 unterlegen war, blieb es Mannschaftsführer André Bätjer vorbehalten, mit seinem dritten Tageserfolg für das 8:2-Endergebnis zu sorgen.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

André Bätjer (3:0)

Jessica Weigel (2:1)

Daniel Calvente Casás (2:1)

TSV-Doppel:

André Bätjer/ Jessica Weigel (1:0)