Mit dem Abschluss der letzten Partien endet für die TSV-Mannschaften die Saison 2022/23. Während die Erste als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz in die Kreisliga steht, besteht für die Dritte als Gruppenzweiter in der 2. Kreisklasse die Relegationsoption für die 1. Kreisklasse.
Bezirksklasse, Gruppe 5
TSV 05 Trebur I - SF Bischofsheim — 5:9
Gegen den Tabellenzweiten begann der TSV mit einem lockeren 3:0-Erfolg von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai. Am Nachbartisch unterlagen Michael Luley und Jens Sliwa allerdings ebenso deutlich in drei Sätzen. Knapp endete dagegen das Spiel von Steve Grohnert-Naumann und Yannick Weller im dritten Doppel, das sie leider in fünf knappen Sätzen verloren. Eine Serie der Sportfreunde folgte, in der Michael Luley, Dirk Wehner, Thaweesak Muensai und Jens Sliwa allesamt ihren Gegnern zum Spielgewinn gratulieren mussten. Beim Zwischenstand von 1:6 trumpfte dann das hintere Treburer Paarkreuz auf: Während Steve Grohnert-Naumann bei seinem Viersatzerfolg zum Schluss noch einen schweren Arm bekam und eine „Zitterphase“ durchstehen musste, glänzte Yannick Weller bei seinem Dreisatzerfolg gegen einen routinierten Noppenspieler mit starken Angriffsschlägen. Sowohl im ersten als auch im zweiten Paarkreuz wurden in der 2. Einzelrunde die Punkte geteilt. Mit starken Siegen von Dirk Wehner und Thaweesak Muensai ging es beim Stand von 5:8 in die beiden letzten Einzel. Hier wechselte bei Steve Grohnert-Naumann das Spielgeschehen des Öfteren, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Trotz seinem guten offensiven Spiel fiel der letzte Punkt des Tages beim 9:11 leider auf der Gästeseite, sodass das aussichtsreiche Spiel von Yannick Weller nicht mehr in die Wertung gelangte.
Für Trebur spielten:
Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1:0), Michael Luley / Jens Sliwa (0:1) und Steve Grohnert-Naumann/ Yannick Weller (0:1)
Einzel: Michael Luley (0:2), Dirk Wehner (1:1), Thaweesak Muensai (1:1), Jens Sliwa (0:2), Steve Grohnert-Naumann (1:1) und Yannick Weller (1:0)
1.Kreisklasse, Gruppe Nord
TSV 05 Trebur II - SKG Bauschheim III — 4:6
Einen Start nach Maß legte die zweite Treburer Mannschaft im Spiel gegen Bauschheim vor. Einem 3:0-Erfolg von Steffen Schäfer und Torsten Konrad ließen Yannick Weller und Markus Hahn einen 13:11-Fünfsatzsieg folgen. Mit einem klug herausgespielten Viersatzerfolg baute Steffen Schäfer die Führung auf 3:0 aus. Knackpunkt waren dann zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen von Yannick Weller und Markus Hahn, die die Gäste zum 3:3 ausgleichen ließen. Ebenfalls in fünf Sätzen sorgte Steffen Schäfer mit seinem zweiten Tageserfolg noch einmal für die 4:3-Führung, doch gingen die letzten drei Punkte im Schlussspurt allesamt an die SKG. Eine schwere Saison beendet das Team um Mannschaftsführer Steffen Schäfer damit auf dem 7.Tabellenplatz.
Für Trebur spielten:
Doppel: Steffen Schäfer/ Torsten Konrad (1:0) und Yannick Weller/ Markus Hahn (1:0)
Einzel: Steffen Schäfer (2:0), Yannick Weller (0:2), Markus Hahn (0:2) und Torsten Konrad (0:2)
Jugend 19, 1.Kreisklasse
TSV 05 Trebur J19 - SKG Erfelden — 4:6
Nach Niederlagen im Doppel zu Beginn und den drei ersten Einzeln machte es die TSV-Jugend noch mal richtig spannend. Den Schalter legte zunächst Daniel bei seinem Viersatzerfolg um. Nur hauchdünn unterlag dann Elias mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen die Nummer 1 der Gäste. Durch einen Dreisatzsieg von Jonas und einem Fünfsatzerfolg von Daniel hielten die TSV‘ler den Anschluss zum 3:5. Kurzen Prozess machte dann Elias beim seinem 3:0-Erfolg, doch unterlag Jonas danach ebenfalls in fünf Sätzen gegen die Nummer 1 aus Erfelden. So schrammte der TSV knapp einem Remis vorbei.
Für Trebur spielten:
Doppel: Elias Garcia-Trautwein/ Daniel Calvente Casás (0:1)
Einzel: Elias Garcia-Trautwein (1:2), Daniel Calvente Casás (2:1) und Jonas Günther (1:2)