Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 15/2025
TV Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handball am vergangenen Wochenende

Herren II – HSG Dornheim/Groß-Gerau 28:38

Auch im Rückspiel gegen die Nachbarn aus der Kreisstadt war für unsere zweite Herrenmannschaft nichts zu holen. Bis kurz vor der Pause sah Trainer Benni Deja eine ausgeglichene Partie, dann verlor sein Team völlig den Faden und geriet mit einem 0:7-Lauf in einen Rückstand, der in der Folge nicht mehr aufzuholen war.

Damen – HSG Fürth/Krumbach II 25:30

Nach dem emotionalen Heimerfolg in der Vorwoche schnupperten unsere Damen lange Zeit an einem weiteren Punktgewinn. Bis in die Schlussminuten schaffte das Team von Trainerin Lisa Greb es, bis auf ein Tor am Tabellendritten dranzubleiben. Doch das Momentum kippte leider nie entscheidend. Trotzdem ein weiterer mutmachender Auftritt! Einen Schockmoment überstehen musste die Mannschaft als Kreisläuferin Tamina Westenberger nach einem handelsüblichen wirkenden Zweikampf plötzlich umkippte und vom Krankenwagen abtransportiert werden musste. Nach einer Nacht im Krankenhaus können wir zum Glück Entwarnung geben.

Herren I – MSG Roßdorf/Reinheim 28:22

Zum Abschluss des Heimspieltags hatten die – auch am unüblichen Samstagabend zahlreichen erschienenen – Treburer Fans doch noch Grund zum Feiern. Mit einem äußerst souveränen Auftritt gegen eines der Spitzenteams der Bezirksoberliga bestätigte die Kalli-Klein-Sieben die gute Form der letzten Wochen und begeisterte vor allem in Halbzeit eins mit einer starken Defensivleistung. Damit geht die erste Herrenmannschaft als Tabellenzweiter in die Schlussphase der Saison. Verbleibende Gegner sind auswärts die SG Arheilgen (1.Platz) und die HSG Riedstadt (5.) sowie die HSG Fürth/Krumbach (9.) zuhause.

Im Jugendbereich ist die Saison beendet. Nach den Ferien finden sich die Mannschaften in ihren neuen Konstellationen zusammen. Einige der Teams spielen dann im Mai/Juni Qualifikationsspiele bzw. Orientierungsspiele. Für alle anderen heißt es nun erst einmal: fleißig trainieren! Damit wir am zweiten Septemberwochenende wieder in eine neue Jugendsaison starten können.

Im Aktivenbereich wird weiterhin bis Mitte Mai gespielt. An den nächsten beiden Wochenenden ist aufgrund der Osterferien spielfrei. Die nächsten Partien finden am Samstag, 26.04. statt – dann sind alle drei Teams auswärts im Einsatz, unter anderem mit dem Topspiel von Herren I beim Spitzenreiter in Arheilgen.