Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 15/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

TT-Spielberichte zum Saisonabschluss 2024/25

Bezirksklasse, Gruppe 7

TSV 05 Trebur – TV Groß-Gerau II 3:7

Im letzten Saisonspiel ging es für beide Teams der befreundeten Vereine noch um den Klassenerhalt. Für den Sieger winkte der 8. und damit sichere Tabellenplatz und für den Verlierer blieb nur der 9. und vorletzte Platz, der den Abstieg in die Kreisliga bedeutet.

Leider kamen die Treburer in den Doppeln zunächst nicht in den gewünschten Spielfluss, sodass sie gleich mit 0:2 ins Hintertreffen gerieten. Zwar verkürzte Dirk Wehner mit einem 3:1-Erfolg auf 1:2, doch die anderen drei Einzel des ersten Durchgangs gingen wie die Doppel an den TV. Besonders knapp war dabei das Einzel von Tim Zöllner, das erst mit 10:12 im Entscheidungssatz an die Gäste ging. Somit hatten die Groß-Gerauer bereits den Klassenerhalt sicher, da für sie das Unentschieden aus diesem Spiel genügte. Mit zwei Vierssatzerfolgen von Michael Luley und Tim Zöllner aus dem zweiten Einzeldurchgang verabschiedete sich der TSV dann erhobenen Hauptes von der Bezirksklassensaison und wird kommende Saison hoffentlich wieder in der Kreisliga für Furore sorgen können.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

Dirk Wehner (1 Sieg:1 Niederlage)

Michael Luley (1:1)

Tim Zöllner (1:1)

Steve Grohnert-Naumann (0:2)

TSV-Doppel:

Dirk Wehner/ Michael Luley (0:1)

Tim Zöllner/ Steve Grohnert-Naumann (0:1)

1. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur II – VfH Astheim 6:4

Im letzten Saisonspiel kam die zweite Treburer Mannschaft letzten Sonntag gegen den Ortsnachbarn aus Astheim zu einem knappen 6:4-Erfolg und beendet die durchaus erfolgreiche Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 18:18 auf einem guten 5.Platz. Im Spiel gegen den VfH wechselten sich zunächst Siege von Steffen Schäfer und Lucas Hepp im Doppel und Jens Sliwa und Dirk Ziemer im Einzel sowie Niederlagen von Jens Sliwa und Dirk Ziemer im Doppel und Steffen Schäfer und Lucas Hepp im Einzel zum 3:3 ab. Mit seinem zweiten Tageserfolg holte Jens Sliwa dann aber einen kleinen Vorsprung für den TSV, den Steffen Schäfer und Lucas Hepp mit zwei Dreisatzerfolgen bei einer Niederlage von Dirk Ziemer zum 6:4 ins Ziel brachten. Einziger Wermutstropfen war an diesem Spieltag die Schulterverletzung von Lucas Hepp – hier wünschen alle eine schnelle Genesung!

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

Jens Sliwa (2:0)

Steffen Schäfer (1:1)

Dirk Ziemer (1:1)

Lucas Hepp (1:1)

TSV-Doppel:

Jens Sliwa/ Dirk Ziemer (0:1)

Steffen Schäfer/ Lucas Hepp (1:0)

2. Kreisklasse, Gruppe Nord

SV Disbu Rüsselsheim II - TSV 05 Trebur III 5:5

Vier der ersten fünf Spiele in der Partie gegen Disbu wurden erst im Entscheidungssatz entschieden. Mit einem 12:10 im fünften Satz hatten Torsten Konrad und Markus Hahn ebenso das glücklichere Händchen wie Sandra Stockheim, die ihr erstes Einzel mit 13:11 im letzten Satz für sich entschied. Da aber die Spiele von Daniela Weigel und Sandra Stockheim im Doppel und Daniela Weigel und Torsten Konrad knapp an die Gastgeber gingen, lag der TSV zu diesem Zeitpunkt mit 2:3 im Rückstand. Im Gleichschritt brachten Markus Hahn und Torsten Konrad dann den TSV mit zwei Viersatzerfolgen nach vorn. Zum 5:4 konterten die Rüsselsheimer mit Siegen gegen Daniela Weigel und Markus Hahn. Mit einem sicheren Dreisatzerfolg im letzten Einzel sorgte Mannschaftsführerin Sandra Stockheim für den verdienten fünften Punkt zum Remis. Auch die dritte TSV-Mannschaft kommt in dieser Saison auf 18:18 Punkte und belegt damit sogar einen starken 4. Platz in der 2. Kreisklasse.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

Torsten Konrad (1:1)

Daniela Weigel (0:2)

Markus Hahn (1:1)

Sandra Stockheim (2:0)

TSV-Doppel:

Torsten Konrad/ Markus Hahn (1:0)

Daniela Weigel/ Sandra Stockheim (0:1)

3. Kreisklasse, Gruppe Nord

TSV 05 Trebur V – SKG Walldorf IV 5:5

Mit einem 5:5-Unentschieden gegen eine dezimierte Walldorfer Gästemannschaft verabschiedete sich die fünfte TSV-Mannschaft aus der zu Ende gehenden Spielzeit. Nach einer knappen Fünfsatzniederlage im Doppel von André Bätjer und Markus Spengler holten André Bätjer (2), Markus Spengler, Jessica Weigel und Sandra Haus in den Einzeln durch eine geschlossene Mannschaftsleistung die für das Remis benötigten Punkte. Als Tabellensiebter schließt das Team eine reibungslose Saison mit vier Siegen, fünf Unentschieden und neun Niederlagen mit 13:23 Punkten ab.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel:

André Bätjer (2:1)

Markus Spengler (1:1)

Jessica Weigel (1:1)

Sandra Haus (1:1)

TSV-Doppel:

André Bätjer/ Markus Spengler (0:1)