Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 18/2023
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oldie Abend

„OLDIE-JAMER“ begeistern die Gäste

Die Treburer LandFrauen veranstalteten den 4. OLDIE-ABEND für ihre Mitglieder, Partner und Freunde im „Haus der Vereine“. Die meisten Besucher kamen, der damaligen Zeit entsprechend, im „Flower-Power-Look“ gekleidet, um zu den Hit´s der 60er, 70er und 80er Jahre kräftig das Tanzbein zu schwingen. Bedingt durch die Pandemiezeit konnte diese Veranstaltung zwei Jahre lang nicht stattfinden.

Denn sonst hätte bereits in diesem Jahr der 6. OLDIE-ABEND stattfinden können.

Die „OLDIE-JAMER“ - mit Burkhard Fischer und Wolfgang Helm - verstanden es wieder einmal prächtig, durch ihr Musikprogramm das Publikum mit großer Freude im voll besetzen „Haus der Vereine“ an ihre musikalisch inspirierten Jugendjahre zu erinnern.

Nachdem alle Gäste gegen 17:00 Uhr ihren Platz eingenommen hatten, spürten die Gastgeberinnen sofort die positive aufkommende Stimmung. Zunächst sorgten die LandFrauen in bewährter Weise für einen herzhaften Imbiss. Selbst zubereiteter, bunter Kartoffel-Salat zu warmem Leberkäse wurde angeboten. So konnten sich die Besucher zunächst einmal stärken, ehe das musikalische Programm begann.

Der Unterhaltungspegel stieg danach permanent an, dennoch war eine große Aufmerksamkeit bei den Liedvorträgen festzustellen. Tanzfreudige waren bereits direkt bei den ersten Klängen nicht mehr zu halten. Doch auch die Nichttänzer kamen auf ihre Kosten, da sie die bekannten Songs textsicher mitsingen konnten. Das „Musiker-Duo“ präsentierte sich wie gewohnt mit Piano- und Gitarrenklängen in toller Verfassung und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Neben den Welt-Hit´s der Zeitgeschichte hielten die Akteure auch eine Besonderheit bereit. Sie hatten den populären Song „Jolene“ der Country-Lady „Dolly Parton“ aus den 70er Jahren vorgestellt, den Burkhard Fischer als „Deutsche Fassung“ im Jahr 2022 neu getextet,

arrangiert und an diesem Abend als Eigenversion im Duo gesungen hatte. Während des Vortrags war die Aufmerksamkeit so, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können. Mit entsprechender Begeisterung war demzufolge auch außerordentlich kräftig Applaus gespendet worden.

Obwohl im TV an diesem Abend eine bekannte Musikshow ausgestrahlt wurde, zogen die Besucher den Liveauftritt der „OLDIE-JAMER“, in Kooperation mit dem LandFrauen-Verein Trebur, vor. Offensichtlich hatten sie es nicht bereut, in diesem gesellschaftlichen Rahmen die persönlichen Kontakte wie auch die Freude an der Musik zu genießen. Entsprechend honorierten das die Besucher mit einer begeisternden Resonanz, als Rückmeldung an die LandFrauen, wie auch an die „OLDIE-JAMER“.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Veranstaltungen dieser Art ein musikalisch, interessiertes Publikum dankbar erreicht und das sich solchen Angeboten gerne erfreut.

Die LandFrauen Trebur sehen sich deshalb auch verpflichtet, dem Wunsch nach Wiederholung gerne nachzukommen. Auf zum 5. OLDIE-ABEND im kommenden Jahr! afi-22.04.2023