| Herren II – HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worf. II | 35:26 |
| Damen – TuS Zwingenberg II | 26:33 |
| Herren I – HSG Fürth/Krumbach I | 32:28 |
Am Samstagabend luden die drei Aktiventeams zum gemeinsamen Saisonabschluss ein: mit drei Heimspielen, Grillworscht und 100 Litern Freibier. Den Auftakt des Tages machte unsere Zwote, die in einer kampfbetonten und emotionalen Partie (mit zwei roten Karten) die deutlich bessere Mannschaft war und verdient mit neun Toren Vorsprung gewinnen konnte.
Im Anschluss traten unsere Damen zu ihrem letzten Saisonspiel an. Sie mussten sich leider der spielstarken und mit ex-höherklassigen Spielerinnen gespickten Mannschaft aus Zwingenberg geschlagen geben. Nach dem Spiel wurde Trainerin Lisa Greb, die es wieder in Richtung Heimat zieht, emotional von der Mannschaft und den Fans verabschiedet. Mit ihr verliert der Verein eine sehr kompetente Übungsleiterin. Von der Mannschaft mit einer Verabschiedung überrascht wurden auch die Spielerinnen Malena Maifarth und Svea Guggemoos, die beide ihre aktive Handballkarriere beendeten.
Großer Applaus brandete in der Sporthalle zwischen den Spielen der Damen und Herren I auf, als unsere Kassiererin Erika Lösch einen großen Blumenstrauß von den Mannschaften für ihren jahrzehntelangen Einsatz entgegennehmen durfte. Sie bleibt uns – zur großen Freude aller – auch in der nächsten Saison erhalten. Vielen Dank, Erika!
Am Abend bestritt dann unsere erste Herrenmannschaft ihr letztes Heim- und vorletztes Saisonspiel. Einer dominanten ersten Halbzeit folgte eine fahrige zweite, doch am Ende stand ein 32:28 auf der Anzeigetafel, mit dem das Team von Kalli Klein den dritten Tabellenplatz sicherte. Eine beachtliche Leistung im zweiten BOL-Jahr. Ins dritte BOL-Jahr nicht mitgehen werden Walter Wilfer und Till Schenkel. Ersterer – mit dem „schönsten Schnauzer im Kreis Groß-Gerau“ ausgestattet – begleitete die Mannschaft sieben Jahre lang als Co- und Torwarttrainer und wechselt nun auf die Tribüne, um das TVT-Team von dort aus weiter zu unterstützen. Ähnliches erhoffen wir uns natürlich von Goalgetter Till Schenkel, der seit dem Kindesalter für den TV Trebur gespielt hat und in der kommenden Saison zwei Ligen oberhalb auflaufen wird. Bei Regionalligist HSG Groß-Bieberau/Modau wird er den Aufstieg in die 3. Liga in Angriff nehmen. Wir drücken dir die Daumen, Till!