Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 19/2026
TV Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jubiläumsnachmittag 50 Jahre "Jedermänner" und "Coronarsportgruppe" der Turnabteilung des TV 1886 e.V. Trebur

Der Nachmittag des 26.04.2026 stand in einem feierlichen Kontext. Die Turnabteilung hatte anlässlich der beiden Jubiläen der „Jedermänner“ und „Coronarsportgruppe“, die beide jeweils auf 50 Jahre Bestehen zurückblicken, zu einem gemeinsamen Nachmittag in den Gesellschaftsraum der TV Turnhalle geladen.

Beide Gruppen wurden damals von Friedel Sparkuhl ins Leben gerufen und stellten eine Innovation im Vereinssport dar. Nach wie vor sind beide Gruppen rege besucht. Heute sind Kurssysteme auch im Vereinssport keine Seltenheit mehr.

Annette Helmer, inzwischen sportlich für beide Gruppen verantwortlich, hatte sich im Vorfeld mit der Abteilung abgestimmt, aber vor allem mit den jetzigen Teilnehmenden und auch Friedel Sparkuhl als Gründer besprochen und gemeinsam eine gebührende Feierlichkeit organisiert.

So kamen an diesem Tag etwa 40 aktive und ehemalige Sportlerinnen und Sportler sowie einige der Übungsleitenden aus den vergangenen 50 Jahren und auch einige Interessierte zusammen und schwelgten bei Sekt, Kaffee und Kuchen in gemeinsamen Erinnerungen. Eingeleitet wurde der Nachmittag durch die Begrüßung und Rede von Annette Helmer und einer Bildershow mittels Beamer, an der alle ihre Freude hatten.

Wir sagen Dankeschön an alle Beteiligten und freuen uns über weiter rege Aktivität in beiden Gruppen.Foto: Silke Jordan