Unter diesem Motto stellte Dr. Peter A. Schult am 11.05.2023 im alten Rathaus den 31 Landfrauen (und 1 Mann) sein erstes Buch vor.
Unsere zweite Vorsitzende, Yvonne Doerenbecher, begrüßte Dr. Schult auf das herzlichste für sein Kommen. Viele der Landfrauen kennen ihn noch aus seiner Zeit als praktizierenden Arzt in Astheim.
Zur Einleitung erklärte er seine Gründe, ein Buch zu schreiben und sagte, es fühle sich an, wie bei uns Frauen, die ihr erstes Kind bekommen. Es enthält unterschiedliche Geschichten und gibt wertvolle Denkanstöße für unser tägliches Leben. Darin finden sich viele unterhaltsame Episoden aus dem Leben und so manch tröstendes Wort.
Sein Buch hat er in vier Kapitel unterteilt, entsprechend den Jahreszeiten. Der letzte Abschnitt im Buch befasst sich mit dem Thema
Meditation, Impulse und Gebete. Das ganze wird noch abgerundet mit sehr schönen Fotos, die ein guter Freund von ihm aufgenommen hat.
Er las uns einige Kurzgeschichten aus dem Buch vor, die zum Nachdenken und Schmunzeln anregten.
Er und seine Frau Claudia hatten den Landfrauen verschiedene Weine zur Verkostung mitgebracht, was mit großem Applaus bedacht wurde.
Am Ende seiner Lesung gab es für die Landfrauen, die sein Buch erwerben wollten, eine persönliche Widmung von ihm.
Im Anschluss bedankte sich Hedwig Lindemann bei Dr. Schult mit einem kleinen Präsent. Danach saßen die Landfrauen bei Spundekäs und Brezeln noch lange im Gespräch zusammen.