Die Vorbereitungen für die zweite Trewwerer Mitsing-Party laufen auf Hochtouren.
Wenn sich dann am Samstag, 17. Juni ein schöner Sommertag dem Ende zuneigt, geht es in Trebur im Hof des Cafe Bizarr (Große Grabengasse 1) erst so richtig los. Der Hof ist liebevoll geschmückt und alles ist vorbereitet, wenn ab 18.30 Uhr die Gäste kommen. Zum idealen „Einstimmen“ stehen eine Auswahl kühler Getränke bereit. Weine des Weinguts Manz, Bier, Softdrinks und frisch geshakte Cocktails lassen keine Wünsche offen. So werden die Stimmbänder gut „geölt“ und zur Stärkung werden leckere Snacks angeboten. Um 19.30 Uhr geht es dann so richtig los und gemeinsam mit dem Chor „disharmonix“ des MGV Mozart, singen die Gäste Hits von „gestern bis heute“. Die Songs von Abba, Tina Turner, Marianne Rosenberg bis zu Max Giesinger können alle frei mitsingen. Und fehlt doch mal die ein oder andere Textstelle, ist das kein Problem, denn die Texte werden alle auf Monitoren gezeigt.
Nach einer Pause, um den Stimmbändern ein wenig Erholung zu geben, folgt dann der Auftritt der Mainzer Band „Mutantenstadl“. Mit Respekt verrockt der „Mutantenstadl“ Songs der 60er, 70er, 80er Jahre und Aktuelles und präsentiert dies in einer fetzigen Schlager-Rock-Revue. So erleben Lieder wie "Cordula Grün", "Hulapalu", "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Aber bitte mit Sahne" beim Mutantenstadl eine Frischzellenkur mit der Garantie zum Mitsingen und Mitfeiern.
Die Sänger/-innen von „disharmonix“ freuen sich auf eine „stimmungsvolle“ 2. „Trewwerer Mitsing-Party“ gemeinsam mit den Gästen. Karten im Vorverkauf gibt es noch am „Trewwerer Budsche“ und am 17. Juni an der Abendkasse.