Wir möchten die Kultur in unserer Region stärken und auch dieses Jahr nicht auf Kultur verzichten. Daher starten wir - die Gemeinde Trebur in Kooperation mit Kreuter Eventtechnik aus Astheim- in die vierte Runde des Kultursommers Trebur.
Wir freuen uns darauf Ihnen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und dabei unsere lokalen Kulturschaffenden zu unterstützen. Für Groß- und Klein, Jung und Alt - Musik, Theater, Lesungen, Kabarett oder Kindertheater - die Auswahl ist vielfältig.
Vom 06. Juli bis zum 14. September wird getanzt, gelacht, gelauscht und ausgetauscht.
Den Auftakt macht am 06.07. Michael Kibler. Der gebürtige Heilbronner und heutige leidenschaftliche Darmstädter liest aus seinem neuen Roman „Stiller Hass“. In dem neuen Werk des Krimiautors wird Steffen Horndeich damit beauftragt, den Mörder der Schlagersängerin „Susanna“ zu finden. Diese wurde bereits vor 19 Jahren ermordet und der Auftraggeber Marco Seidel hat dafür im Gefängnis gesessen - unschuldig, wie er sagt. Horndeich und Jana nehmen sich des Falles an. Seidels Verurteilung scheint zunächst schlüssig zu sein. Doch dann stoßen die beiden auf Ungereimtheiten: nicht alle Alibis der anderen Verdächtigen sind so wasserdicht, wie zunächst angenommen. Und wer war der Stalker, der die Sängerin damals verfolgte? Je tiefer Horndeich und Jana graben, desto unglaublichere Details fördern sie zutage. War Seidel also wirklich unschuldig?
Am 08.07. begeistert „An Tor“ mit traditioneller irischer Musik und packender Spielfreude ihr Publikum. Auch zwischen den Stücken verstehen es die Musiker, charmant, spontan und oft auch selbstironisch das Publikum zu unterhalten. An Tor spielen auf Bühnen in Deutschland und seinen Nachbarländern. Die Kombination aus Tradition und Eigenkomposition sorgt für einen authentischen und druckvollen Sound, der bereits diverse Male sowohl in den deutschen, als auch in den irischen Radios vorgestellt wurde. Lassen Sie sich begeistern!
Tickets gibt es unter: kultursommer.print-at-home.de/