Was den Großen verwehrt geblieben ist, hat unsere F1 am vergangenen Wochenende, vom 5. bis 7. Juli, bei der Mini-WM in Kaiserslautern (#Ballfreunde) geschafft. Wir durften bei dem Turnier die Farben der Schweiz vertreten.
Nach der Ankunft am Freitagnachmittag haben wir unser Zeltlager aufgebaut und die Jungs konnten sich schon einmal mit dem Rasen „anfreunden“ und auf das Turnier einstimmen.
Am Samstagvormittag ging es dann endlich mit den Gruppenspielen los. Mit 3 Siegen gegen Deutschland (2:1), Serbien (10:0) und Spanien (4:1) konnten wir als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen. Mit einem klaren 4:0 Sieg hatte Portugal unseren Jungs nichts entgegenzusetzen.
Der 2. Turniertag startete am Sonntagmorgen und wir waren bereit für Kroatien im Halbfinale. In einem sehr engen Spiel hatten wir am Ende mit 4:3 das Glück auf unserer Seite … Finale …
Voller Vorfreude und mit viel Kribbeln im Bauch traten wir gegen Luxemburg an. Während wir in den vorherigen Spielen immer auf Vereinsmannschaften aus Deutschland trafen, hatten wir nun ein Team aus Wormeldange, Luxemburg vor der Brust. Ein sehr ausgeglichenes, kämpferisch geprägtes Spiel endete nach der regulären Spielzeit 0:0. Den 9-Meter Krimi konnten wir mit 6:5 für uns entscheiden und die Freude der Jungs (und der Eltern) war nicht mehr zu bremsen und es konnte keiner abwarten den verdienten Pokal in die Höhe zu strecken.
Als Abschluss haben wir an einer Stadiontour am Betzenberg teilgenommen und den Turniersieg mit Burger und Pommes gefeiert.
Klasse gemacht, Jungs!!!