Der Frauen und Männerchor des MGV Mozart Trebur fuhren mit Traktor und Wagen nach Uelversheim zum Weingut Strauß.
Pünktlich um 10:00 Uhr am 13. Juli 2025 setzten sich die zwei Fahrzeuge mit 24 Fahrtteilnehmer von Trebur in Richtung Uelversheim in Bewegung.
Es hatte sich eine Lustige Gruppe zusammengefunden, die während der Fahrt auf den beiden Wagen sehr viel Spaß hatten. Es wurde erzählt, es wurde gesungen und viel gelacht.
Da der Weg zum Kornsand zunächst über die Hessenaue führte, machten wir auf der Hessenaue einen kurzen Stopp um noch zwei Gäste aufzunehmen.
Nun waren wir komplett und es ging weiter zum Kornsand, wo wir mit der Fähre übersetzten. Die Fahrt ging weiter über Nierstein, durch die Weinberge in Richtung Uelversheim. Unterwegs in den Weinbergen, wurde noch ein Stopp eingelegt, wo wir dann die von unseren Sänger Eberhard Deppe spendierte Fleischwurst verzehrt wurde. Bei der Weiterfahrt durch die WQeinberge mussten wir einen kleinen Umweg machen, da dort Festlichkeiten stattfanden, die uns den direkten Weg nach Uelversheim versperrten.
Im Weingut Strauß angekommen, wurden wir vom Seniorchef Walter Strauß und dessen Sohn Karsten begrüßt und mit einem Glas Prosecco willkommen geheißen.
Nach einer kurzen Ansprache bestiegen wir wieder unsere Wagen und die Wingertrundfahrt mit Weinprobe begann.
An jedem Wingert, erzählte uns der Seniorchef Walter Strauß etwas über den dort angebauten Wein. Zusätzlich wurde dann auch noch der entsprechende Wein ausgeschenkt, den wir dann auch probieren konnten.
Nach der Rundfahrt ging es dann zu einem, im Weinberg vorhandenen Grillplatz, wo bereits der Juniorchef Carsten Strauß und dessen Mutter Silvia mit gegrillten auf uns wartete. Nach dem Essen gab dann der Männerchor ein kleines Ständchen, was sehr gut ankam. Es waren nur wenige Sänger vom Männerchor anwesend, aber das Ständchen war sehr gelungen. Als Dirigent fungierte unser Sänger Heinrich Kindinger, der diese Aufgabe sehr gut meisterte.
Gegen 16:00 Uhr hieß es dann wieder die Wagen besteigen, wir müssen die Heimfahrt antreten. Nun ging es über Dexheim in Richtung Nierstein, wo wir dann wieder mit der Fähre übersetzten. Nachdem wir dann auf der Hessenaue zwei Gäste ausgeladen hatten, ging es weiter in Richtung Trebur, wo wir gegen 18:00 Uhr ankamen.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei der Familie Strauß bedanken, die uns sehr herzlich aufgenommen und auch bewirtet hat. Außerdem möchten wir uns bei unseren Sänger Heinrich Kindinger und seinen Aushilfsfahrer bedanken, die uns sehr hervorragend nach Uelversheim und Zurück gebracht haben.
Es war ein sehr schöner und gelungener Sonntag, den wir in Uelversheim und Umgebung verbringen durften. Es war eine sehr gelungene Fahrt, die nach Wiederholung schreit.
Männerchor in kleiner Formation beim Ständchen mit
Ersatzchorleiter Heinrich Kindinger