Wenn eine gut gelaunte Narrenschar mit Fackeln und Musik von Alt-Astheim beginnend in Richtung Bürgerhaus zu Astheim marschiert, dann ist eines klar: Der ACA begrüßt das neue Jahr!
Los ging es pünktlich um 17:33 Uhr am vergangenen Sonntag in Alt-Astheim mit dem traditionellen Fackelumzug.
Die Jakob-Roos-Halle des Bürgerhauses war bis zum letzten Platz besetzt und so erlebten alle Fastnachter gemeinsam einen tollen und abwechslungsreichen Abend, der einige Überraschungen parat hielt!
Schon der Einmarsch aller Garden und Komitees des ACA in die Halle mit den Klängen der Schwarzbachtrommler versprach gleich zu Beginn gute Laune und viel Spaß.
Dem Publikum bot sich im Anschluss des Einmarsches ein buntes und sehr schönes Bild auf der großen Bühne, die ebenso bis zum letzten Platz mit allen Garden des Vereins sowie den Komitees und dem Kleinen und Großen Prinzenpaar gefüllt war.
Nach den Eröffnungsworten des 1.Vorsitzenden Oliver Bundschuh, der sich auf eine bunte und großartige Kampagne freut, übernahm der Sitzungspräsident des ACA, Bastian Grünewald und führte, wie immer gekonnt durch den Abend.
Das Große Prinzenpaar (Jasmin I. & Lars II.) und das Kleine Prinzenpaar (Harmony I. & Carlo I.) begrüßten das Närrische Publikum.
Die Garden sorgten anschließend für Stimmung mit ihrer gemeinsamen Polka.
Nach den Begrüßungen und Ordensübergaben der befreundeten Kooperationen, ging es mit viel Tammtamm und Tätärätää munter weiter im Programm. So tanzte die Neugegründete Garde der ACA-Minis unter tosendem Applaus des Publikums ihren Tanz. Danach hatten die Astheimer Fastnachter zwei Gäste des Abends überrascht. Zum einen wurde Ines Claus, die Fraktionsvorsitzende der CDU im Hessischen Landtag und der Bürgermeister der Großgemeinde Trebur, Jochen Engel mit den Kappen des ACA ausgestattet.
Ebenso überrascht wurde der 2. Vorsitzende des Fastnachtsvereins Michael Bender. Er bekam das Goldene Vlies für besondere Dienste um den Verein verliehen.
Zwischen den Ehrungen und Verleihungen sorgten abwechselnd die Tänze der Bambini Garde und des ACA Tanz Duos für ausgelassene Stimmung.
Alles in Allem kann man dem Astheimer Carneval Ausschuss durchaus attestieren, dass dieser Verein es versteht mit seinen Veranstaltungen zu begeistern und sein Publikum bestens zu unterhalten!
Fastnachtsfreunde können sich nun auf die erste Damensitzung am Samstag, den 20. Januar freuen, hierfür gibt es noch Restkarten in der Igel Apotheke (Alt-Astheim) oder an der Abendkasse. Die zweite Damensitzung am 27. Januar ist bereits ausverkauft. Für die Damensitzungen wurde wieder eine tolle Bühnendekoration kreiert, die überraschen und begeistern wird.
Danach folgt am 03. Februar die Kindersitzung-(Karten am Einlass) und am 10. Februar die große Prunksitzung, hierfür können Karten unter ww.kartenbestellung@aca-astheim.de bestellt werden, erhältlich auch in der Igel-Apotheke (Alt-Astheim).