Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 30/2022
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesangverein MGV Mozart Trebur e.V.

disharmonix gehen in die Sommerpause

Disharmonix schickt Stimmbänder in den Urlaub

Corona hat auch die Proben von Disharmonix, im wahrsten Sinne des Wortes, immer wieder auf die Probe gestellt. Die Sicherheit der Chormitglieder steht im Vordergrund und so wurden - je nach Corona-Lage - die Proben vom Sängerheim auf die Wiese davor und in den Wintermonaten in eine Scheune oder Kirche verlegt.

Seit dem Frühjahr kann endlich wieder im Sängerheim geprobt werden. Dort findet auch das “Apres-Singen” wieder statt, das für alle Chormitglieder ein wichtiger Teil des Chorlebens ist.

Da sich alle so sehr freuen, daß der Chorbetrieb wieder ungetrübt stattfinden kann, wurde die Sommerpause in diesem Jahr von 6 auf 3 Wochen reduziert. Ab 25. Juli ruhen die Disharmonix-Stimmbänder, um dann ab 22. August wieder gut erholt, montags ab 19:30 Uhr im Sängerheim des MGV Mozart, zu erklingen.

Die Sänger-/innen freuen sich auch sehr über “Neuzugänge” und wer Lust am Singen hat, kann einfach vorbeikommen.

Beim Frauen- und Männerchor gehen die Singstunden ohne Sommerpause ununterbrochen weiter. Lediglich am Kerwedienstag finden keine Singstunden statt,