Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 33/2022
Gemeindenachrichten an alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mit großen Schritten Richtung Zukunft

Glasfaserausbau in Astheim, Geinsheim und Hessenaue kommt voran

Mit dem Glasfaserausbau rückt die digitale Zukunft in Trebur Schritt für Schritt näher. Hiermit informiert Deutsche Glasfaser über den aktuellen Ausbaustand des Glasfasernetzes in Astheim, Geinsheim und Hessenaue.

Seit November 2021 rollen die Baumaschinen des von Deutsche Glasfaser beauftragten Baupartners Verne Technology durch die Ortsteile. Die Verlegung der Leitungen in den Straßen ist bereits fast flächendeckend abgeschlossen.

Die ersten Aktivierungen der Kunden an das Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser sind voraussichtlich im November 2022 geplant. Grund hierfür ist, dass sich Hindernisse bei der Backbone-Anbindung ergeben haben. Deutsche Glasfaser plant die Anbindungsstrecke bis November fertiggestellt zu haben, sodass anschließend die ersten Kundenanschlüsse an das Netz angeschlossen werden können. Sobald die Aktivierungen der Kundenanschlüsse näher rücken, werden alle Kunden gesondert informiert.

Die Mitarbeiter des Servicepunktes von Deutsche Glasfaser (Hauptstraße 60, 64568 Trebur) stehen für alle Fragen und Anregungen zum Bau sowie zu vertraglichen Themen zur Verfügung. Der Servicepunkt hat montags in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet. Am 15. August und 22. August ist der Servicepunkt geschlossen. Fragen zum Bau beantwortet auch die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.