Am vergangenen Samstag (24. August) startete die neue Fußballsaison mit einem gelungenen Auftakt, der bei Spielern, Zuschauern und Organisatoren gleichermaßen für Begeisterung sorgte. Insgesamt 76 Jugendspieler und 16 Aktive trafen sich zu einem gemischten Turnier, bei dem der Spaß am Spiel im Vordergrund stand.
Gemeinsam wurden Tore gefeiert, es wurde gejubelt und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt. Unsere jüngsten Spieler hatten ebenfalls ihren Spaß und konnten sich auf dem Funinofeld beweisen.
Das mannschaftsübergreifende Orga-Team sorgte nicht nur für einen reibungslosen Ablauf des Turniers, sondern verwöhnte auch die zahlreichen Zuschauer und Spieler mit leckerem Kuchen und frisch belegten Brötchen. Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Rewe-Markt in Trebur, der uns großzügig mit Getränken versorgte. Zur Mittagszeit sorgte der Wirt des Kalkstübchens zusätzlich für das leibliche Wohl, indem er Würstchen und Pommes verkaufte, was bei den Teilnehmern großen Anklang fand.
Ein besonderes Highlight des Tages war das Torwandschießen, das bei Groß und Klein für viel Begeisterung sorgte. In einem spannenden Wettkampf konnten sich Yonatan Johannes und Emil Ruppert aus der D1-Jugend mit jeweils drei Treffern aus fünf Schüssen den ersten Platz sichern. Im Kampf um Platz 3 setzte sich der Aktive Spieler Niklas Döller im Stechen gegen Flip Koczergo aus der E-Jugend durch, nachdem beide zuvor zwei Treffer erzielt hatten.
Jeder Spieler wurde mit einem Trainingsshirt ausgestattet, vielen Dank an unsere Sponsoren Dyckerhoff und Fraport. Für eine willkommene Abkühlung an diesem sonnigen Tag sorgte eine selbstgebaute Wasserspritzanlage der Firma Florian Feth, die bei den Spielern sehr beliebt war. Zusätzlich hatten die Besucher die Möglichkeit, die neue Ausrüstung von Sport Göttert anzuprobieren. Gegen eine kleine Spende konnten gut erhaltene Trainings- & Spieltagsbekleidung erworben werden.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Es war ein gelungener Start in die neue Saison, und wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und Freude bei den kommenden Spielen.