Der Männer und Frauenchor des MGV Mozart in Trebur, feierte am 24.August 2025 seinen musikalischen Frühschoppen, im Außenbereich des Sängerheimes, was den Charakter.eines Sommerfestes hatte.
Das Thema in diesem Jahr war,“ Schlager von gestern und heute“. Das Motto hatten sich auch die eingeladenen Chöre der beiden Sängerkreise Groß-Gerau und Mainspitze zu eigen gemacht und dementsprechend ihre Liedbeiträge ausgewählt. Es wurde die breite Bandweite des Chorgesanges in punkto Schlager dargeboten. Es war zu erkennen, dass auch hier die Chore auf hohen Niveau singen.
Auch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Außer gekühlten Getränken, gab es noch Steaks vom Grill, sowie Fleisch und Rindswürste aus dem Topf. Außerdem wurden noch frische Brezeln direkt aus dem Ofen angeboten.
Der Frühschoppen begann mit dem Auftritt des Männerchores des MGV Mozart, der von den Sängern der Germania Raunheim verstärkt wurde.
Gesungen wurde unteranderem Fahrende Musikanten bis Santiano. Während des Auftrittes begrüßte der Sprecher des Männerchors Alfred Schröder die Gäste. Nach dem Auftritt des Männerchores, trat der Frauenchor des MGV Mozart auf, die ebenfalls von den Sängerinnen der Germania Raunheim verstärkt wurden. Die Frauen sangen dann Addio Maria bis Viva la Música.
Danach kam dann der Frauenchor Kantabile aus Hattersheim. die in ihren Liedbeiträgen sehr moderne Schlager darboten. Es wurden Lieder wie „You Raize me up bis Träume von der Moldau“ dargeboten.
Nach den Sägerinnen aus Hattersheim, folgte der Gemischte Chor Corios vom Gesangverein Frohsinn aus Geinsheim. Auch hier wurden nicht nur Neuzeitliche Schlager dargeboten. Es wurden Lieder wie „Warum hast du nicht nein gesagt bis Schuld war nur der Bossa-Nova“ vorgetragen.
Den Abschluss machte dann der Gemischte Chor vom MGV Mozart Trebur, die wiederum von den Sängerinnen und Sänger der Germania Raunheim unterstützt wurden. Es wurden Lieder wie „Heimweh, Ein bisschen Frieden bis Can’t help falling in love“ gesungen.
Es gab auch aus der Konserve Schlager, die zwischen den einzelnen Liedbeiträgen gespielt wurden. Die Veranstaltung war ganz dem Schlager gewidmet.
Bei sonnigem Wetter, war es ein sehr schöner und lustiger Frühschoppen an diesem Sonntag, der auch von zahlreichen Gästen aus Trebur und Umgebung besucht wurde und erst am späten Sonntagnachmittag beendet war.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses Frühschoppens beigetragen haben. Ohne die Unterstützung, wäre eine solche Veranstaltung nicht mehr möglich.
Auch möchten wir uns bei der Firma Diegeler-Scherer für die Kostenlose Lieferung der Brezel bedanken.
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Wolfgang Dörr und Werner Ewald, die uns ihre Marktschirme kostenlos zur Verfügung gestellt haben.