In den zurückliegenden Jahren sind wir von größerem Hochwasser verschont geblieben. Für die Zukunft wollen wir aber vorbereitet sein. Als Rheinanlieger kann man nie vorhersehen, wann das nächste Hochwasser kommt.
Daher laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Samstag, 14. Oktober zu einer Deichverteidigungsschulung ein.
Die Schulung teilt sich in einen ca. 1-stündigen theoretischen Teil im Feuerwehrgerätehaus Geinsheim und eine praktische Übung am Deichtor Kornsand auf. Begleitet wird diese vom Regierungspräsidium Darmstadt.
Im Rahmen der Schulung wird das Abfüllen von Sandsäcken, das Verbauen der Sandsäcke und der Einbau des Deichtores geübt.
Beginn ist um 09.30 Uhr und das Ende ist um ca. 15 Uhr geplant. Wer nicht mit dem eigenen Fahrzeug zum Feuerwehrgerätehaus Geinsheim kommt, kann um 9 Uhr an den Feuerwehrgerätehäusern in den jeweiligen Ortsteilen per Shuttle-Bus mitgenommen werden.
Zur besseren Planung, bitten wir alle Interessierten sich vorab unter http://wasserwehr.trebur.de oder per Mail an wasserwehr@trebur.de anzumelden.
Haben sie Interesse an der Arbeit der Wasserwehr, sind aber an der Schulung verhindert, können sie sich auf dem gleichen Weg für zukünftige Aktionen registrieren.
Bei Fragen können sie sich an Meike Becker, 06147 208-40 oder Klaus Sonneck, 06147 208-73 wenden.