Während der Saisonauftakt der 1. Mannschaft letzten Sonntag gegen Nauheim kurzfristig auf Wunsch der Gäste verlegt wurde, hatten die anderen TSV-Teams zum Teil bereits ihr zweites, die Vierte sogar schon ihr drittes Spiel zu absolvieren.
TTC Mörfelden - TSV 05 Trebur II 4:6
Keinen guten Start erwischte das Team um Mannschaftsführer Dirk Ziemer letzten Freitag beim TTC Mörfelden. In vier knappen Sätzen unterlagen Jens Sliwa und Dirk Ziemer im ersten Doppel, während am Paralleltisch Steffen Schäfer und Torsten Konrad überraschend glatt in drei Sätzen verloren. Nachdem dann auch das erste Einzel von Steffen Schäfer nach vollem Einsatz nach einer 2:0-Satzführung mit 10:12 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an die Gastgeber ging, lag der TSV bereits mit 0:3 im Rückstand.
Unbeirrt davon gingen die TSV’ler in die folgenden Einzel und spielten ein ums andere Mal erfolgreich ihre Stärken aus. Mit einem Viersatzsieg machte Jens Sliwa den Auftakt des Treburer Punktereigens, bevor Torsten Konrad und Dirk Ziemer wichtige Fünfsatzsiege zum 3:3-Ausgleich einfuhren. Das Spitzeneinzel beendete Jens Sliwa gegen einen starken Kurt Schulmeyer mit einer Viersatzniederlage. Den TSV-Zug ließ Steffen Schäfer anschließend weiter rollen, als er in seinem zweiten Einzel den Spieß umdrehte und nun nach 0:2-Satzrückstand noch im fünften Satz punktete. Ohne Niederlage blieben zum Abschluss Dirk Ziemer und Torsten Konrad im zweiten Paarkreuz, sodass der knappe, aber verdiente 6:4-Auswärtserfolg perfekt war.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Jens Sliwa (1 Sieg:1 Niederlage), Steffen Schäfer (1:1), Dirk Ziemer (2:0) und Torsten Konrad (2:0)
TSV-Doppel: Jens Sliwa/ Dirk Ziemer (0:1) und Steffen Schäfer/ Torsten Konrad (0:1)
SKG Bauschheim IV - TSV 05 Trebur III 7:3
Das 7:3- Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf besonders in den engen Einzeln in Bauschheim, so trennten am letzten Mittwoch beide Teams nur 19 einzelne Punkte. Die Doppel zu Beginn eröffneten Torsten Konrad und Sandra Stockheim mit einer Niederlage mit 15:17 im dritten Satz. Am zweiten Tisch glichen Yannick Weller und Markus Hahn postwendend in drei Sätzen zum 1:1 aus. Trotz vollem Einsatz gingen alle vier ersten Einzel unglücklich in vier oder fünf Sätzen an die Gastgeber, die beim 5:1 bereits das Unentschieden sicher hatten. Mit einem Viersatzerfolg verkürzte Torsten Konrad auf 5:2, doch musste sich Yannick Weller im anschließenden Einzel mit 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit einer Punkteteilung mit einer Dreisatzniederlage von Markus Hahn und einem Fünfsatzerfolg von Sandra Stockheim endete die Partie schließlich mit einem 7:3 für die SKG aus Bauschheim.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Torsten Konrad (1:1), Yannick Weller (0:2), Markus Hahn (0:2) und Sandra Stockheim (1:1)
TSV-Doppel: Torsten Konrad/ Sandra Stockheim (0:1) und Yannick Weller/ Markus Hahn (1:0)
TSV 05 Trebur IV – SKG Stockstadt III 6:4
Den Grundstein für den 6:4-Erfolg gegen die SKG Stockstadt legte die vierte TSV-Mannschaft am Montag bereits in den Doppeln. Während Lucas Hepp und Patrick Theis keinen Zweifel über den Ausgang ihres Doppels aufkommen ließen und 3:0 gewannen gingen Michael Waidner und Mirko Malcherek über die volle Satzdistanz und erzielten einen 11:9-Fünfsatzerfolg. In den Einzeln folgten dann vier Punkteteilungen, in denen gut aufgelegt Lucas Hepp und Mirko Malcherek jeweils zu zwei Tagessiegen kamen. Die knappen Niederlagen von Patrick Theis und Michael Waidner konnten somit den knappen Mannschaftserfolg nicht mehr umwerfen.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Lucas Hepp (2:0), Patrick Theis (0:2), Michael Waidner (0:2) und Mirko Malcherek (2:0)
TSV-Doppel: Lucas Hepp/ Patrick Theis (1:0) und Michael Waidner/ Mirko Malcherek (1:0)
VfH Astheim II - TSV 05 Trebur V 9:1
Beim starken Ortsnachbarn war für die fünfte TSV-Mannschaft letzten Freitag nichts zu holen. Zwar waren die meisten Spiele in vier Sätzen ausgeglichen, doch die entscheidenden und letzten Punkte fielen fast nahezu auf Seiten der Astheimer. Zu Beginn stemmte sich besonders das zweite Doppel Markus Spengler/ Daniel Calvente Casás gegen ihre Gegner, doch verloren sie schließlich ebenso wie André Bätjer und Jessica Weigel am Nachbartisch. In den Einzeln glänzte Jessica Weigel mit einem Viersatzerfolg in ihrem ersten Einzel auf und erzielte den Ehrenpunkt für den TSV. In zwei Fünfsatzspielen hatte Mannschaftsführer André Bätjer eine Ergebnisverbesserung kurz vor Augen, doch hatte der VfH wie auch in den anderen Einzeln das bessere Ende für sich.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: André Bätjer (0:2), Markus Spengler (0:2), Jessica Weigel (1:1) und Daniel Calvente Casás (0:2)
TSV-Doppel: André Bätjer/ Jessica Weigel (0:1) und Markus Spengler/ Daniel Calvente Casás (0:1)