Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 39/2023
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur - Tischtennis

Tischtennis

Auftaktspiele mit Licht und Schatten

Kreisliga Groß-Gerau

SV Klein-Gerau – TSV 05 Trebur 9:2

Auf dem falschen Fuß wurden die Treburer in den Doppeln erwischt. Überraschend schnell gingen die Gastgeber durch Siege in allen drei Partien mit 3:0 in Führung. In den Einzeln wurden die Spiele dann deutlich ausgeglichener und knapper. Doch leider kamen nur noch Dirk Wehner und Steve Grohnert-Naumann zu je einem Einzelerfolg. Besonders unglücklich verlor Thaweesak Muensai nach einer 2:0-Satzführung noch mit 9:11 im Entscheidungssatz. So schlugen sich die TSV-Akteure deutlich unter Wert und mussten eine 2:9-Niederlage einstecken. Jetzt heißt es im nächsten Spiel gegen den TV Nauheim am Sonntag, 1. Oktober um 10 Uhr in eigener Halle wieder anzugreifen.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg: 1 Niederlage), Michael Luley (0:2), Thaweesak Muensai (0:1), Steffen Schäfer (0:1), Steve Grohnert-Naumann (1:0) und Yannick Weller (0:1)

TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (0:1), Michael Luley/ Steffen Schäfer (0:1) und Steve Grohnert-Naumann/ Yannick Weller (0:1)

Pokal, 1.Kreisklasse

SV Klein-Gerau II – TSV 05 Trebur II 3:4

In der ersten Pokalrunde ist die zweite Mannschaft des TSV mit einem hart umkämpften Sieg in die Saison gestartet. Klein-Gerau stellte sich dabei mit drei Materialspielern gegen die TSV-Akteure auf und brachte Trebur erst einmal ins Wanken. Nachdem Yannick Weller und Dirk Ziemer zunächst mit 0:3 den Kürzeren zogen, hielt nur Steve Grohnert-Naumann die Hoffnung mit einem 3:1-Erfolg am Leben. In einem spannenden Dreisatzmatch holte das Doppel Grohnert-Naumann/ Ziemer mit 11:7, 15:13 und 15:13 den Ausgleich. Nachdem sich Yannick Weller dann am nächsten Langnoppenroutinier vergebens aufrieb, machten Steve Grohnert-Naumann und Dirk Ziemer kurzen Prozess und holten mit zwei Dreisatzerfolgen den dritten und vierten Punkt zum Sieg.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Steve Grohnert-Naumann (2:0), Yannick Weller (0:2) und Dirk Ziemer (1:1)

TSV-Doppel: Steve Grohnert-Naumann/ Dirk Ziemer (1:0)

Jugend 19, 1. Kreisklasse

TSV 05 Trebur J19 – TV Groß-Gerau III 2:8

Am Mittwoch der letzten Woche absolvierte die J19 des TSV bereits ihr zweites Saisonspiel. Nach dem 8:2-Erfolg der Vorwoche hatte das Team mit dem TV Groß-Gerau nun ein anderes Kaliber zu Gast. Im Eröffnungsdoppel steigerten sich Daniel und Jonas nach deutlichem Verlust des ersten Satzes in zwei ausgeglichenen Sätzen 2 und 3, doch ging das Spiel final an die Gäste. Am zweiten Tisch entschied Ben ein offenes Fünfsatzspiel stark mit 11:7 im letzten Satz für sich. Starke Kreisstädter ließen dann nur wenig zu, sodass die drei Treburer in den folgenden sieben Spielen trotz guten Auftretens nicht punkten konnten. Erst im letzten Spiel des Tages holte Daniel dann mit einem 3:1-Erfolg den zweiten Treburer Punkt.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Daniel Calvente Casás (1:2), Jonas Günther (0:3) und Ben Halder (1:2)

TSV-Doppel: Daniel Calvente Casás/ Jonas Günther (0:1)

Jugend 15, 1. Kreisklasse

TSV 05 Trebur J15 – SV Crumstadt III 4:6

Auch wenn das Ergebnis eine knappe Niederlage ausweist, so waren tolle Spiele beim Auftakt der J15-Mannschaft zu sehen. Durchweg knappe Entscheidungen in den Sätzen zeigen wie ausgeglichen die Spiele waren. Nach einer Viersatzniederlage von Laura und Amelie im Auftaktdoppel zeigten Ben, Laura und Amelie in den Einzeln ihre gute Form und trugen sich allesamt erfolgreich mit mindestens einem Einzelerfolg in die Wertung ein. Wie knapp das Team am verdienten Unentschieden vorbeischrammte macht besonders ein Kantenball des Gegners im zweiten Spiel von Laura deutlich, als die Entscheidung zum 9:11 im fünften Satz fiel.

Für den TSV 05 spielten:

TSV-Einzel: Ben Halder (2:1), Laura Calvente Casás (1:2) und Amelie Ducci (1:2)

TSV-Doppel: Laura Calvente Casás/ Amelie Ducci (0:1)