Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 39/2024
Rathausnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hundeschwimmen im Freibad Trebur

Nachdem das Hundeschwimmen in Riedstadt vor zwei Woche wieder guten Anklang fand, war es beim Schwimmen für Vierbeiner im Treburer Freibad nicht anders.

Bei noch einmal sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein trafen sich am Samstag und Sonntag über 570 Hunde mit ihren Frauchen bzw. Herrchen sowie komplettem Familienanhang. Wie immer wurde einiges geboten, was das Hundebesitzer*innen-Herz höherschlagen ließ. Nicht nur für den Magen der Zweibeiner gab es Leckereien zu kaufen, sondern auch für die pelzigen Freunde stand eine Menge zur Auswahl. Egal ob Leinen oder Halsbänder, Hundekekse oder -eis, Spielzeug oder bleibende Erinnerungen in Form von Fotos im oder außerhalb des Wassers, auch Hunde-Physiotherapeuten und eine Hundeschule rundeten das Angebot ab. Es wurde nach Herzenslust gespielt und herumgetollt, gebadet und vom Rand ins Wasser gesprungen, das Spielzeug aus dem kühlen Nass gerettet und das Bällchen über die Wiese gejagt.

Wer dann vom Schwimmen mit dem Hund, dem Ballspielen oder dem Toben auf dem Rasen hungrig oder durstig war, der stärkte sich an der Kuchentheke oder belegte sich ein Hot Dog Brötchen nach eigenen Wünschen, natürlich gab es hier auch eine vegetarische Variante.

Die Frage nach dem Chlorgehalt und ob die Technik nicht unter dem Ansturm der Vierbeiner leide stellte sich schon gar nicht mehr. Die Besucher waren überwiegend Wiederholungstäter und Stammgäste die bereits wussten, dass natürlich kein Chlor mehr im Wasser war und die Filteranlage selbstverständlich abgestellt wurde. Nach dem Wochenende waren sich die Veranstalter einig, dass es wieder ein voller Erfolg war und die Nachfrage nach solch einer Veranstaltung ungebrochen war.

Zum Adventsschwimmen welches am 3. Advents von 10 bis 12 Uhr im Freibad stattfindet wird wie immer das Nichtschwimmerbecken geleert, ausgespritzt und wieder mit Brunnenwasser gefüllt. So muss sich der Adventsbader um die Hygiene keine Sorgen machen.