Professionelle Tipps & Tricks erhielten die TSV-Jugendlichen von der mehrfachen bulgarischen Meisterin und Nationalspielerin
Als erste Tischtennisveranstaltung im Jahr 2024 standen für die TSV’ler am Samstag, den 13. Januar die Einzel-Vereinsmeisterschaften der Aktiven auf dem Programm.
Insgesamt 15 Aktive waren dem Aufruf von Michael Luley, der das Turnier von Vereinsseite wieder bestens und dankenswerterweise organisiert hat, gefolgt.
In einer 8er und einer 7er Gruppe wurden im Modus jeder gegen jeden die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. So kamen alle TeilnehmerInnen auf zahlreiche Spiele. In vielen sehenswerten und ausgeglichenen Partien kamen die Akteure auf ihre Kosten und der Nachmittag verging im Nu. Am Ende der Gruppenspiele hatten sich Michael Luley und Jens Sliwa sowie Dirk Wehner und Steve Grohnert-Naumann für die Halbfinalspiele qualifiziert. Der Fokus in der Halle lag nun auf dem letzten Spielbetrieb an den beiden Tischen, an denen sich Michael Luley und Dirk Wehner jeweils mit 3:1-Sätzen ins Finale spielten. Im letzten Spiel des Tages sicherte sich dann Michael Luley zum krönenden Abschluss den diesjährigen Vereinsmeistertitel.
War das reguläre Jugendtraining unter der Woche noch den winterlichen Bedingungen zum Opfer gefallen, so konnten die Treburer Jugendlichen bereits am folgenden Samstag in das Tischtennis-Jahr 2024 einsteigen: Als Weihnachtspräsent hatte die TT-Jugendabteilung ein Spezialtraining mit der mehrfachen bulgarischen Meisterin und Nationalspielerin Yuliya Simeonova-Schaar organisiert. Insgesamt 17 Mädchen und Jungen ließen sich diese Chance nicht entgehen und trainierten gut zwei Stunden an den acht Tischen in der MPS-Turnhalle. Konzentriert und mit viel Spaß an der Sache wurden die basics bei Vorhand- und Rückhand-Schlägen trainiert und mit Tipps und Tricks vom Profi verbessert. Da können nun die nächsten Aufgaben der Rückrunde und der anstehenden Kreisjahrgangsmeisterschaften kommen.
TSV 05 Trebur – SV Crumstadt II — 9:2
Nach dem 8:8 aus der Vorrunde war zum Rückrundenauftakt nicht unbedingt mit diesem deutlichen 9:2-Erfolg zu rechnen gewesen, zumal die Gäste am Sonntag mit einer stärkeren Aufstellung antraten. Doch die TSV’ler ließen keine Zweifel aufkommen und stellten die Weichen schon früh auf Sieg. Während Michael Luley und Steffen Schäfer im Doppel und auch Steffen Schäfer im Einzel für ihre Siege über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen mussten, unterlagen Dirk Wehner und Thaweesak Muensai im Doppel und Yannick Weller in seinem Einzel ebenso knapp in fünf Sätzen. Da sämtliche übrigen Spiele aber in drei bzw vier Sätzen an den TSV gingen, war der verdiente 9:2-Erfolg zum Auftakt der Rüc
krunde besiegelt.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (2 Siege:0 Niederlagen), Michael Luley (2:0), Thaweesak Muensai (1:0), Jens Sliwa (1:0), Steffen Schäfer (1:0) und Yannick Weller (0:1)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thawee
sak Muensai (0:1), Michael Luley/ Steffen Schäfer (1:0) und Jens Sliwa/ Yannick Weller (1:0)
3.Kreisklasse, Gruppe Nord
TSV 05 Trebur IV – RW Walldorf III — 1:9
Mit einem starken 3:0-Erfolg im Doppel von André Bätjer und Patrick Theis starteten die Treburer noch mit einer 1:0-Führung in die Partie. Am Nachbartisch ging es bei Mirko Malcherek und Michael Waidner eng zu, doch mussten sie sich nach einem 11:7 im ersten Satz, in den folgenden unglücklich mit 10:12, 8:11 und 10:12 geschlagen geben. Somit ging es mit einem 1:1 in die Einzel, in denen die Treburer dann etwas unter die Räder kamen. Trotz guten Spiels und zahlreichen Satzerfolgen der TSV’ler behielten die Gäste am Schluss der einzelnen Partien durchweg die Oberhand. Mit einer im Ergebnis etwas zu hohen 1:9-Niederlage endete somit das Montagabendspiel gegen Walldorf.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: André Bätjer (0:2), Mirko Malcherek (0:2), Patrick Theis (0:2) und Michael Waidner (0:2)
TSV-Doppel: André Bätjer/ Patrick Theis (1:0) und Mirko Malcherek/ Michael Waidner (0:1)