Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 4/2025
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Jahr 2025 freudig begrüßt

Zur traditionellen Neujahrsbegrüßung, der ersten Veranstaltung im neuen Jahr, hatten die LandFrauen am vergangenen Mittwoch eingeladen. Dazu fanden auch rund 60 Mitglieder mit Partnern den Weg ins Haus der Vereine.

Lieselotte Dörr & Astrid Fischer begrüßten die Gäste mit einem Gläschen Sekt und den Worten „Ein Gläschen Sekt für all die Leiden, im neuen sollen sie uns meiden, ein Gläschen Sekt für neuen Mut, im Grunde geht’s uns doch ganz gut“.

Umrahmt wurde der Umtrunk musikalisch von Burkhard Fischer mit dem „Neujahrslied“ in dem er bereits auf die bevorstehende Fastnachtskampagne 2025 hingewiesen hatte.

Lieselotte Dörr und Astrid Fischer resümierten in ihrem heiteren, mundartlichen „Kalendarium“ über den Jahreszeitenlauf des abgelaufenen Jahres, das die Zeit von Januar bis Dezember aufzeigte.

Im Anschluss servierten die LandFrauen einen herzhaften Imbiss in Form eines leckeren „Flammkuchen“-Brotes. Nach dieser deftigen und schmackhaften Stärkung hatten die beiden Vorstandsdamen Astrid & Lieselotte für alle Frauen einen wichtigen Rat in heiterer Form parat:

„Merr muss sich nur zu helfe wisse...“ - was bei allen Gästen schallendes Gelächter hervorrief.

Mit einem extra für diesen Abend neu komponierten Lied: „Vun nix kimmt nix“ präsentierte sich Burkhard Fischer auch mit nachdenklichen, leisen Tönen.

Für die lustige Persiflage zum Thema „Tatort und Einschlafen“ ernteten Astrid & Lieselotte erneut viel Applaus.

Durch stimmungsvolle, musikalische Beiträge von Burkhard Fischer wurde der Abend unterhaltsam aufgelockert.

Die Besucher dankten den Veranstaltern für die abwechslungsreichen Beiträge und führten bei einem Gläschen Wein noch sehr angeregte Gespräche. Für alle Anwesenden war dies ein positiver und sehr unterhaltsamer Einstieg in das LandFrauen-Jahr 2025.