Alle Jubilare mit Frau Dr Thelen
Susanne Schrimpf, Petra Roth, Klaus Roos und Silvia Jourdan- Nickel (von linke nach rechts) wurden für 25 aktives Singen geehrt
Dr Thelen ehrte Alfres Schröder und Heinrich Ebenhöh für 50 Jahre aktives Singen
Herbert Roosen wird von Frau Dr Thelen ausgezeichnet
Das Sängerheim war als Feierheim sehr gut besucht
Das Sängerheim festlich geschmückt
Bereits zum dritten Mal lud der MGV Mozart Trebur am 17. Januar zum Neujahrsempfang ein und läutete damit feierlich das neue Chorjahr ein. Das engagierte Helferteam um Silvia Jourdan-Nickel hatte sich bereits am Freitag getroffen, um das Sängerheim festlich zu schmücken.
Der Vorstand freute sich über mehr als 60 Gäste, die am Samstagabend um 18 Uhr eintrafen. Das stilvoll gedeckte Sängerheim erstrahlte im warmen Kerzenlicht und bot den perfekten Rahmen für anregende Gespräche nach der Weihnachtspause. Beim Begrüßungssekt gab es viel zu erzählen. Vorstandsmitglied Susanne Schrimpf hieß die Gäste herzlich willkommen und eröffnete anschließend das liebevoll angerichtete Buffet. Dieses war von den Mitgliedern mit beeindruckender Vielfalt zusammengestellt worden: von fein abgestimmten Vorspeisen über aromatische Hauptgerichte bis hin zu verführerischen Desserts – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Jubilare. Die Verleihung wurde von Herbert Fückel moderiert und von Dr. Thelen, der Vorsitzenden des Sängerkreises Mainspitze, durchgeführt.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Christina Ebenhöh, Silke Schwinn und Friedel Sparkuhl geehrt, in Abwesenheit außerdem Kathrin Noll und Udo Schmidt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Ewald sowie in Abwesenheit Volker Cavelius und Herbert Falkenstein geehrt.
Für 25 Jahre aktives Singen wurden ausgezeichnet: Silvia Jourdan-Nickel, die sich als Mitglied des erweiterten Vorstands um das Bühnenbild und die Kulinarik kümmert, Klaus Roos, der langjährigste Solist der „disharmonix“, Petra Roth, die erste Notenwartin der „disharmonix“, sowie Susanne Schrimpf, die langjährige Chorsprecherin der „disharmonix“ und seit 2022 Mitglied des geschäftsführenden Vorstands.
Für 50 Jahre aktives Singen wurden gleich 2 Sänger ausgezeichnet und erhielten zusätzlich eine Ehrenurkunde des Deutschen Sängerbundes. Die Stimme von Heinrich Ebenhöh bereicherte den MGV sowohl im Chor als auch als Solist. Darüber hinaus sind seine handwerklichen Fähigkeiten – nicht zuletzt beim Bau des Sängerheims – ein großer Gewinn für den Verein.
Alfred Schröder engagierte sich neben seinem Wirken als Sänger maßgeblich beim Bau des Sängerheims, war 1. und 2. Vorsitzender und ist heute Sprecher des Männerchores, Pressewart des Frauen- und Männerchores sowie Organisator derer Chorausflüge.
10 Jahre Finanzvorstand
Herbert Roosen, geschäftsführender Vorstand, wurde für 10 Jahre als Finanzvorstand des Vereins mit der Ehrennadel des Hessischen Sängerbundes ausgezeichnet.
Bis kurz vor 01:00 Uhr wurde ausgelassen gefeiert – auch das können die Mitglieder des MGV- und der Männerchor gab dabei ein paar gesellige Lieder zum Besten. Bereits am nächsten Morgen traf sich um 10:00 Uhr ein Helferkreis, um das Sängerheim wieder in den Normalzustand zu versetzen.
Wer Lust hat, in einem der Chöre des MGV mitzusingen, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen zu den Chören und den Probenzeiten finden sich unter: www.mgv-trebur.de