Zur traditionellen Neujahrsbegrüßung konnten im voll besetzten Haus der Vereine Lieselotte Dörr & Astrid Fischer die Gäste mit den Versen „Wunderbar, das neue Jahr ist da“ sehr herzlich begrüßen.
Danach stellten sie in Form von heiteren Versen die etwas satirische Frage „Sekt oder Selters“ und es wurde natürlich mit einem Riesling-Bel-Secco auf das Neue Jahr 2026 freudig angestoßen.
Dies regte durchaus die Redeaktivität an, denn von da an stieg der Geräuschpegel merklich. Mit dem „Neujahrslied“ eröffnete unser Stamm-Musiker Burkhard das Programm und setzte das unterhaltende Element in Form von stimmungsvollen Liedern fort.
Ein alter Brauch besagt, dass zum neuen Jahr unbedingt Sauerkraut verzehrt werden sollte, um für reichlich Geldsegen zu sorgen. Demzufolge war es unausweichlich, dass von den LandFrauen-Servicekräften herzhafte Leberknödel mit schmackhaftem Sauerkraut serviert wurden. So wechselte sich auch schnell das Unterhaltungsgeräusch in Besteckklappern ab. Gut gestärkt folgte der zweite Teil des Abends, der mit lustigen Texten und Erlebnissen von Astrid und Lieselotte dargeboten wurde.
Im Folgenden wurde auch das Halbjahresprogramm 2026 vorgestellt, welches mit dem „Närrischen Mittwoch“ am 11. Februar beginnt. Im März steht eine bereits ausgebuchte Halbtagesfahrt zum Ostermarkt nach Wiesbaden an. Weiterer Höhepunkt ist die beliebte Musikveranstaltung „Kult Hit’s“ am 20. Mai mit Liedern der 60er, 70er und 80er Jahre, bei der das Publikum das Programm bestimmen kann. Hier können die Erinnerungen aus der Jugendzeit hervorgeholt werden - wie bereits im vergangenen Jahr.
Die Mehrtagesfahrt nach Thüringen & Sachsen findet vom 7. bis 11. Juni statt und ist ebenfalls komplett ausgebucht. Das letzte Angebot der ersten Jahreshälfte wird eine neu geplante Veranstaltung - als Sommerfest - unter dem Dress-Code-Namen „Black & White“ am 15. Juli sein. Auch hierzu haben die Anmeldungen bereits mit großem Interesse begonnen.
Dies zeigt, dass die LandFrauen mit ihrem Programm ein aufgeschlossenes Publikum erreicht, welches alle Veranstaltungen durch die Teilnahme konstant unterstützt.
Unter den musikalischen Klängen von Burkhard setzte sich der Abend vergnüglich und aufgelockert fort. Wohlbekannte Lieder von namhaften Künstlern regten zum Mitsingen an, wovon auch viele Gäste Gebrauch machten.
Für alle Anwesenden war dies ein positiver und sehr unterhaltsamer Einstieg in das Jahr 2026 und der LandFrauen-Vorstand dankt allen Besuchern und Unterstützern, sodass auch dieser Abend wieder als Erfolg bezeichnend werden kann.