Titel Logo
Treburer Nachrichten
Ausgabe 40/2022
Trebur
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 05 Trebur

Tischtennis

Aktive, Bezirksklasse, Gruppe 5

SV Blau-Gelb Groß-Gerau II - TSV 05 Trebur I  — 8:8

Fast vier Stunden dauerte der Krimi zwischen den befreundeten Vereinen aus Groß-Gerau und Trebur. Kam es in den Doppeln noch zu recht klaren Entscheidungen, bei denen Thaweesak Muensai/Dirk Wehner und Kevin Pikos/Jens Sliwa bei einer Niederlage von Michael Luley/Mirko Malcherek für einen knappen 2:1-Vorsprung gesorgt hatten, so wurde es anschließend spannender. Viele Fünfsatzspiele hielten die Spannung bis zum letzten Match aufrecht. Zunächst hatten die Kreisstädter mit einem kleinen Lauf von drei Siegen zum 4:2 die Nase vorn. Dann brachte sich der TSV durch Siege von Michael Luley, Jens Sliwa, Thaweesak Muensai und Dirk Wehner bei nur einer knappen Viersatzniederlage von Mirko Malcherek wieder mit 6:5 in Front. Nach einer überraschend glatten Niederlage von Michael Luley setzten sich sowohl Kevin Pikos als auch Jens Sliwa nervenstark mit 11:9 im Entscheidungssatz durch, sodass die Gäste mit dem 8:6 bereits ein Unentschieden sicher hatten. Doch sollte dann im letzten Einzel von Mirko Malcherek und dem Abschlussdoppel von Thaweesak Muensai und Dirk Wehner kein weiterer Punkt zum Sieg gelingen.

Für Trebur spielten:

Einzel: Thaweesak Muensai (1 Sieg : 1 Niederlage), Dirk Wehner (1:1), Michael Luley (1:1), Kevin Pikos (1:1), Jens Sliwa (2:0) und Mirko Malcherek (0:2)

Doppel: Muensai/ Wehner (1:1), Luley/ Malcherek (0:1) und Pikos/ Sliwa (1:0)

Aktive, 1. Kreisklasse, Gruppe Nord

SKG Bauschheim III - TSV 05 Trebur II  — 9:1

Im zweiten Auswärtsspiel trat das Team um Mannschaftsführer Steffen Schäfer letzten Freitag in Bauschheim an. Dabei kam es in den Sätzen zu durchweg knappen Duellen. Leider gingen die einzelnen Spiele am Ende meistens mit wenigen Punkten Vorsprung an die Gastgeber. Einzig Steffen Schäfer punktete nach einer Fünfsatzniederlage im ersten Einzel mit einem Viersatzerfolg im zweiten Einzel.

Für Trebur spielten:

Doppel: Steffen Schäfer/Alexander Schleich (0:1), Markus Hahn/Sandra Stockheim (0:1)

Einzel: Steffen Schäfer (1:1), Alexander Schleich (0:2), Markus Hahn (0:2), Sandra Stockheim (0:2)

Pokal, 2. Kreisklasse

TSV 05 Trebur III - VfH Astheim II  — 3:4

Nach dem Liga-Spiel trat die dritte TSV-Mannschaft vergangenen Montag auch im Pokal gegen Astheim an. Es entwickelte sich ein offenes Hin-und-her, bei dem Sandra Stockheim und Mirko Malcherek in ihren Einzeln die gemeinsame Doppelniederlage und die Viersatzniederlage von Linn Bätjer egalisierten. Auch die beiden folgenden Fünfsatzspiele wurden geteilt, sodass Sandra Stockheim mit ihrem zweiten Tageserfolg die knappe Niederlage von Mirko Malcherek ausglich. Im letzten Spiel von Linn Bätjer hatte dann aber der VfH letztendlich die Nase vorn, sodass die Gäste in die nächste Pokalrunde einzogen.

Für Trebur spielten:

Doppel: Sandra Stockheim/ Mirko Malcherek (0:1)

Einzel: Sandra Stockheim (2:0), Linn Bätjer (0:2) und Mirko Malcherek (1:1)

Jugend 19, Kreisliga

TSV 05 Trebur J19 - TTC Mörfelden  — 2:8

Im Ergebnis zu hoch fiel die Niederlage des J19-Teams letzten Mittwoch gegen den TTC aus Mörfelden aus. So ging bereits das Doppel nach einem guten Spiel von Elias und Lennart nur knapp an die Gäste. In den Einzeln zeigten alle drei TSV-Akteure ansprechende Leistungen und kamen gegen die Nummer 4 der Mörfelder zu zwei Spielgewinnen durch Lennart und Jonas. In den anderen Partien waren die drei TSV’ler meist auf Augenhöhe und kämpften sich insgesamt noch drei Mal in den fünften Satz. Leider sprang aus diesen Spielen aber nichts weiteres Zählbares heraus.

Für Trebur spielten:

Doppel: Elias Garcia-Trautwein/ Lennart Bujak (0:1)

Einzel: Elias Garcia-Trautwein (0:3), Lennart Bujak (1:2) und Jonas Günther (1:2)

Jugend 15, Kreisliga

TTC Ginsheim - TSV 05 Trebur J15  — 10:0

Bei einer starken und routinierten Mannschaft in Ginsheim war für die TSV-Auswahl vergangenen Sonntag nichts zu holen. Im Doppel starteten Lorenz und Michelle, die in diesem Spiel ihr Debüt im TSV-Team gab, auf Augenhöhe und verloren die ersten beiden Sätze nur hauchdünn mit 9:11 und 12:14. Anschließend kamen die TTC-Jungs aber immer mehr in Fahrt, sodass sowohl im Doppel als auch in den folgenden Einzeln kein Spielgewinn für den TSV gelingen sollte.

Für Trebur spielten:

Doppel: Lorenz Pohl/ Michelle Merkers (0:1)

Einzel: Lorenz Pohl (0:3), Michelle Merkers (0:3) und Eric Bolender (0:3)