Treburer Kreisligaspieler der Saison 2023/24
Kreisliga Groß-Gerau
TSV 05 Trebur – TV Nauheim 9:6
Nach Auflösung der ersten „Legionärsmannschaft“ der Nauheimer kam es vergangenen Sonntag zu einem Duell auf Augenhöhe. Von Beginn an traten die TSV’ler konzentriert an und gewannen souverän das erste Doppel mit Dirk Wehner und Thaweesak Muensai. Auch Michael Luley und Steffen Schäfer starteten gegen das Spitzendoppel der Gäste vielversprechend, mussten sich dann aber nach einer 2:0-Satzführung noch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auf Messers Schneide verlief dann das dritte Doppel, in dem Kevin Pikos und Jens Sliwa letztlich die Oberhand behielten. Mit drei Siegen in den ersten vier Einzeln durch Dirk Wehner, Kevin Pikos und Thaweesak Muensai setzten sich die Treburer zum 5:2 weiter ab. Es folgten jeweils Punkteteilungen mit Siegen von Jens Sliwa und Michael Luley im hinteren und ersten Paarkreuz. Zwei umkämpfte Fünfsatzniederlagen von Kevin Pikos und Thaweesak Muensai ließen die Gäste dann noch mal auf 7:6 herankommen. Mit seinem zweiten Tageserfolg sicherte Jens Sliwa dann bereits das Remis ehe Steffen Schäfer den letzten Siegpunkt in vier Sätzen erzielte.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Dirk Wehner (1 Sieg: 1 Niederlage), Michael Luley (1:1), Kevin Pikos (1:1), Thaweesak Muensai (1:1), Jens Sliwa (2:0) und Steffen Schäfer (1:1)
TSV-Doppel: Dirk Wehner/ Thaweesak Muensai (1:0), Michael Luley/ Steffen Schäfer (0:1) und Kevin Pikos/ Jens Sliwa (1:0)
FC Leeheim – TSV 05 Trebur II 4:6
Den Grundstein für den Erfolg zum Saisonauftakt legte das Team um Mannschaftsführer Dirk Ziemer bereits in den Doppeln. Dabei machten Alexander Schleich und Yannick Weller im zweiten Doppel in drei Sätzen kurzen Prozess. Länger dauerte es im Spitzendoppel, bis Steve Grohnert-Naumann und Dirk Ziemer nach 2:0-Satzführung erst mit einem 11:7 im Entscheidungssatz den Deckel auf ihren Sieg machten. Anschließend ging die erste Einzelrunde allerdings an die Hausherren. Lediglich Yannick Weller erzielte in vier Sätzen etwas Zählbares für den TSV. Ausgeglichen ging es dann beim 3:3 in die zweiten Einzel. Hier trumpfte Steve Grohnert-Naumann im Spitzeneinzel gegen Thomas Wiemer stark auf und setzte sich mit einem 13:11 im fünften Satz durch. Zwar glichen die Leeheimer mit einem Viersatzerfolg gegen Dirk Ziemer noch einmal auf 4:4 aus, doch Alexander Schleich und Matchwinner Yannick Weller mit seinem zweiten Tageserfolg ließen im zweiten Paarkreuz nichts mehr anbrennen.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Steve Grohnert-Naumann (1:1), Dirk Ziemer (0:2), Alexander Schleich (1:1) und Yannick Weller (2:0)
TSV-Doppel: Steve Grohnert-Naumann/ Dirk Ziemer (1:0) und Alexander Schleich/ Yannick Weller (1:0)
SKG Walldorf III – TSV 05 Trebur IV 6:4
Lange Zeit ausgeglichen verlief das erste Saisonspiel der vierten Mannschaft in Walldorf. Mit 10:12, 9:11 und 9:11 verloren zu Beginn Patrick Theis und André Bätjer das erste Doppel in den Sätzen knapp. Bei Lucas Hepp und Mirko Malcherek ging es nach einem lockeren 11:7 und 11:5 nach 8:11 und 9:11 in den Sätzen 3 und 4 noch in den fünften Satz, den sie dann aber mit 11:4 sicher gewannen. Bis zum 3:3 konnte sich zunächst kein Team absetzen, da Siege von Lucas Hepp und André Bätjer die Niederlagen von Mirko Malcherek und Patrick Theis egalisierten. Unglücklich verlor dann Mirko Malcherek in seinem zweiten Einzel nach einer 2:0-Satzführung noch im fünften Satz. Da auch Lucas Hepp und André Bätjer verloren, bedeutete der Dreisatzerfolg von Patrick Theis zum Schluss nur noch Ergebniskosmetik.
Für den TSV 05 spielten:
TSV-Einzel: Lucas Hepp (1:1), Mirko Malcherek (0:2), Patrick Theis (1:1) und André Bätjer (1:1)
TSV-Doppel: Patrick Theis/ André Bätjer (0:1) und Lucas Hepp/ Mirko Malcherek (1:0)